Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Fr 21. Jan 2022, 14:13




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
loewin8
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2018, 16:54 
Offline
*****
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jun 2018, 10:21
Beiträge: 137
Servus!

Ich bin schon seit meiner Kindheit leidenschaftliche Sängerin, weshalb ich nun auch ein paar Gesangsaufnahmen auf Youtube online stellen möchte. Dabei geht es mir aber gar nicht darum, viele Abonnenten zu erhalten, sondern lediglich darum, die Videos auch Freunden und Familienmitgliedern zeigen zu können. Außerdem habe ich nämlich vor, mich nächstes Jahr am Konservatorium zu bewerben und denke, dass solch ein Kanal sicher gut ankommen wird. :)

Danke und GLG


Nach oben
 Profil  
 
krylli
Ungelesener BeitragVerfasst: So 29. Jul 2018, 22:35 
Offline
*****

Registriert: Mo 28. Mai 2018, 14:37
Beiträge: 134
Coole Sache!

Hängt natürlich von deinem Budget ab und wie "hochwertig" du deine Gesangsaufnahmen haben möchtest. Für den Anfang hängt aber natürlich alles von deinem Mikrofon ab. Ich denke, das eingebaute Mikrofon deiner Kamera kannst du in dieser Hinsicht schon mal vergessen. ^^
Die sind einfach nicht für klare Stimmaufnahmen gedacht.

In diesem Ratgeber findest ein paar gute Tipps für bessere Aufnahmen, die du mit wenig Geld schnell umsetzen kannst.

Für den Start würde ich dir aber auf jeden Fall mal ein Kondensatormikrofon (aber bitte keinen mit USB-Anschluss!) und einen Pop Filter (für klare Aufnahmen) empfehlen.

Viel Erfolg!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum