Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 17:32




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Rippit
 Betreff des Beitrags: Die Gefahr der Liebe
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2010, 05:59 
Wie ist das Salz im Wasser nur so schwer zu sehen,
es ist mir, als würden wir noch immer im Regen stehen,
und ich, ich blinder Mensch, keine Deiner Tränen sehen.

Auf mein Gesicht schlug nur das giftige Nass einer gequälten Umwelt ein,
als ich neben Dir stand, im Mondenschein,
und wir noch lachten wie Kinder, als müsste es so sein.

Dann habe ich mit diesem kindlichen Elan genau das Falsche getan.
Ich konnte nicht klar denken,
meine Schritte nur durch meine Träume lenken.

Während ich mich Hier in meinem Geiste vor Dir knien sehe,
spüre ich, dass ich jetzt auf besserem Boden stehe,
und unsere Liebe mit irdischen Augen sehe.

Die Tränen in Deinen Augen werden mir nie mehr entgehen,
ich werde meine Fehler nun deutlicher sehen,
denn keiner dieser Fehler soll mehr zwischen uns stehen.


Ahh... das habe ich vor langer Zeit mal geschrieben, habs immer noch auswendig :)


Nach oben
  
 
GucciApple
 Betreff des Beitrags: Re: Die Gefahr der Liebe
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2010, 07:42 
Aufgefallen ist mir natürlich, dass das Reimschema nicht einheitlich, aber dennoch gut ist.
Man definiere "gut"-ich fand das Gedicht super :)

Mir ergeht es seit 1 Woche genauso, vielleicht ähnlich.
Das Gedicht erinnert an schöne Zeiten-nach über 2 Jahren Beziehung und anhaltend ( :o reimt sich sogar...).

Lg :)


Nach oben
  
 
Rippit
 Betreff des Beitrags: Re: Die Gefahr der Liebe
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2010, 09:25 
Dankedanke :)
Hoffe, Du kommst mit der Situation klar.


Nach oben
  
 
agpau
 Betreff des Beitrags: Re: Die Gefahr der Liebe
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 24. Mär 2010, 15:59 
Offline
**
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:56
Beiträge: 24
Das ist aber schön! Hast Du noch mehr geschrieben??


Nach oben
 Profil  
 
Rippit
 Betreff des Beitrags: Re: Die Gefahr der Liebe
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2010, 00:59 
Danke. Ja klar habe ich noch mehr.
Hatte eigentlich vor, immer mal wieder ein Gedicht Hier rein zu stellen.
Aber nach einigen pseudopolitischen Äußerungen zu einem meiner anderen Texte, überlege ich mir gerade, ob ich Hier komplett aussteige. Also, vielleicht kommt nix mehr von mir.
Bist Du Mum? Wegen Avatar...


Nach oben
  
 
Longhorn555
 Betreff des Beitrags: Re: Die Gefahr der Liebe
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2010, 01:09 
Rippit hat geschrieben:
Aber nach einigen pseudopolitischen Äußerungen zu einem meiner anderen Texte, überlege ich mir gerade, ob ich Hier komplett aussteige.

Ein User macht nicht die Mehrheit aus. Nimm es nicht so tragisch, wenn jemand daneben gegriffen haben sollte! :)


Nach oben
  
 
Rumpelstilzchen
 Betreff des Beitrags: Re: Die Gefahr der Liebe
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2010, 01:41 
Guten Morgen liebe Community, hallo werter Rippit!

Wo viele Menschen zusammentreffen, sind auch entsprechend unterschiedliche Meinungen vertreten. Wenn ich mich, vorweg mit dem Gedanken nur meine Meinung gelten zu lassen an einer Diskussion beteilige oder eine solche ins Leben rufen, habe ich schon verloren weil ich nicht bereit bin mir Gedanken über die Meinung des oder der anderen zu machen um daraus eventuell neue Erkenntnisse als "Gewinn" für mich mitzunehmen. Seinem Gegenüber in der Diskussion pseudopolitische Äußerungen vorzuwerfen, nur weil dieser einen anderen, vielleicht sogar richtigen oder richtigeren, vor allem nicht von Ideologien getrübten Standpunkt vertritt, scheint mir ein wenig entfernt von liberalem Gedankengut. Unabhängig, frei und liberal, so steht es doch in den Pforten dieses Portals in großen Lettern gemeißelt?! Entweder man wirft nachvollziehbare und greifende Argumente in den Ring, oder aber man hält eine Weile inne und denkt darüber nach, ob oder warum die Argumentation des anderen vielleicht doch die bessere sein könnte oder gar ist.

Ich für meinen Teil habe mich erst einmal abwartend aus dieser Diskussion herausgehalten, sehe aber in den Äußerungen Eures Diskussionspartners die deutlich besseren und nachvollziehbaren Argumente.
Würde ich nach jeder Diskussion in der mir andere Meinungen entgegen prasseln den Schwanz einziehen und beleidigt von Dannen ziehen, bliebe mir sicher mehr Zeit um das Feuer zu tanzen, aber zur Erweiterung meines Horizonts würde es wohl eher nicht beitragen.

Werter Rippit, seht diese Zeilen als konstruktive Kritik, vor allem aber als meine persönliche Meinung und bescheidenen Beitrag zu dem von Euch aufgeworfnen Thema.

Beste Grüße

Euer Rumpelstilzchen


Nach oben
  
 
tellabenko
 Betreff des Beitrags: Re: Die Gefahr der Liebe
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2010, 05:05 
Hallo wertes Rumpelstilzchen,

als 32. "Bewohner" dieser neuen Plattform möchte ich als erstes ein Feedback für Deinen Beitrag abgeben.

Ich finde Deinen Einflußnahme hier sehr positiv und wichtig!
Eine neutrale Person hat die wichtige Funktion, die in einer Diskussion aneinander geratenden "Parteien", in klärender vermittelnder Position in eine Schlichtung hineinzuführen, dabei eventuelle Fehler und Wege aufzuzeigen, um den Menschen vor Augen zu halten, dass es auch anders geht.
In diesem konkreten Fall fand ich auch gut, dass Du Rippit gleichzeitig, das Gefühl gabst, nicht ausgegrenzt zu sein, denn wir sind alle nicht perfekt und machen desöfteren Fehler. Die helfende Hand in diesen Situationen bzw. weisen Ratschlag zu erhalten ist notwendig, damit man sich nicht in seinem eigenen Irrgarten verrennt.
Deine Offenheit und klärende Worte sind absolut liberal und mit Gedanken von Gerechtigkeit durchsetzt. Deine soziale Kompetenz finde ich sehr angenehm und erhoffe mir, sie hier weiter vorzufinden, denn sie ist die ideale Voraussetzung für diese Plattform.

Es würde mich freuen, hier mehr Leute von Deinem Format anzutreffen.
LG tellabenko


Nach oben
  
 
Rippit
 Betreff des Beitrags: Re: Die Gefahr der Liebe
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2010, 12:51 
@rumpel
Wenn ich etwas sage, dann ist das wirklich durchdacht. Ich bin immer bereit, mich auf eine Diskussion einzulassen. Nur dass es Grenzen für die Dummheit der "Argumentation" gibt, auf die ich mich einlasse.
Wenn jemand nicht versteht, was ich da schreibe, sollte er oder sie einfach den Mund halten und nicht unqualifizierten Stuss labern. DAS ist keine Vorraussetzung, eine Diskussion zu führen.
Der "Diskussions""partner" ist nicht nur nicht auf meinen Text eingegangen, sondern er sagte dumme und unsachliche Sachen, die (was das größere Problem ist) auch noch an Bösartigkeit kaum zu überbieten waren.
Ich bin einfach ein wenig zu alt und zu gebildet, um mich mit sowas Abartigem zu befassen.
Das niemand gelacht hat, oder seine ganzen Denkfehler korrigierte, erzeugt bei mir kein gutes Bild von dieser Community. ICH hatte alle seine "Gedanken" schon im Ausgangstext widerlegt.
Mit ein wenig Nachdenken kann das ein mündiger Diskussionspartner nachvollziehen.


Nach oben
  
 
Rippit
 Betreff des Beitrags: Re: Die Gefahr der Liebe
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2010, 12:55 
@Longhorn
:-) Ja. Das denke ich mir auch. Aber das er nicht gleich von allen Seiten "Prügel" bezog, hat mein Vertrauen in diese Community erschüttert.
Aber es ist ja noch ne junge Community. Vielleicht haben ja nur die falschen Leute die Texte gelesen.
Also komme ich Heute noch mal vorbei. Wäre schade um den Anfang.
Da die Piraten in Führung liegen, fühle ich mich sofort wohler:-)


Nach oben
  
 
Longhorn555
 Betreff des Beitrags: Re: Die Gefahr der Liebe
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2010, 13:09 
Rippit hat geschrieben:
Da die Piraten in Führung liegen, fühle ich mich sofort wohler:-)

Liberty-City speichert nicht etc etc etc :lol:


Nach oben
  
 
Rippit
 Betreff des Beitrags: Re: Die Gefahr der Liebe
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2010, 13:12 
Hmm?
Was meinst Du?


Nach oben
  
 
Longhorn555
 Betreff des Beitrags: Re: Die Gefahr der Liebe
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2010, 13:15 
Rippit hat geschrieben:
Was meinst Du?

http://www.wirspeichernnicht.de/


Nach oben
  
 
Rippit
 Betreff des Beitrags: Re: Die Gefahr der Liebe
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2010, 13:33 
:-)
Ich weiß zwar immer noch nicht, was Du genau meinst, aber ich kann ja mal raten:
Bei LC darf jeder sagen, was er will...
das ist gut...
also darf ich auch sagen, dass ich menschenunwürdigen Scheiß nicht tolleriere
und schon garnicht in Diskussionen darauf eingehe.


Nach oben
  
 
Longhorn555
 Betreff des Beitrags: Re: Die Gefahr der Liebe
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2010, 13:49 
Rippit hat geschrieben:
:-)
Ich weiß zwar immer noch nicht, was Du genau meinst, aber ich kann ja mal raten:
Bei LC darf jeder sagen, was er will...
das ist gut...
also darf ich auch sagen, dass ich menschenunwürdigen Scheiß nicht tolleriere
und schon garnicht in Diskussionen darauf eingehe.

Egal, ich auch nicht.


Nach oben
  
 
Rippit
 Betreff des Beitrags: Re: Die Gefahr der Liebe
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2010, 13:56 
:lol: :mrgreen: 8-)


Nach oben
  
 
Brynill
 Betreff des Beitrags: Re: Die Gefahr der Liebe
Ungelesener BeitragVerfasst: So 28. Mär 2010, 09:32 
tiefsinniges gedicht. du musst große gefühle haben, um sowas zu schreiben :clap:


Nach oben
  
 
Rippit
 Betreff des Beitrags: Re: Die Gefahr der Liebe
Ungelesener BeitragVerfasst: So 28. Mär 2010, 11:41 
@Brynill
Habet Dank, edle Dame...
(tja, die waren mal groß...)
:D :wave:


Nach oben
  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Die Gefahr der Liebe
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2022, 13:33 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
доче183.7CHAPSincЛяшеFabiAnthEditСодеMartСапосереQuanувледругWillпрепTefaначаRenoсупеКолеодна
Фаде0017КувшGardFlaxсертсертXVIIЮхниKamiвойнПоноStouсертпривDoveBrilNiveПетеAlbeLernCredБогд
ParaBleeЛагуSophOmsaсертCaprshinAbdeвперBlueCorbAdobАртеРожкPingELEGAdioколеколеSergиллюиску
PlanEvolAverHenrвремсборШтофZoneвузоЕгорHappZoneIsaaMercСухнHapp2111невеRondZoneБаляFuxiZone
RadcChamавтоClifХачакульИллюБачинемеСинюAvenанглAgatстихЧернGordАИОдDolbGammСухнсторЗаваWalt
КортфарфхороBioVBrotбордCataMielspraинствкусESPRоблаХудоКитаТуроGiglJeanMITSInfiпролчелоChic
КитапрофEducблизКитаTinyWindистоVinnForeNeilCitiChouсертMagiSherГромфакуЛитРромаTurnЛитРDHTM
HolmЛитРоднаУвлеDeseИллюНаукGood72х9ElviБогдBlonШишкYevgAlekStraDaniШоу-DaniGuarAdobunplPris
КалиКирсЭрреDaniПогоавтогеродетяGeorматеавтоWantНефеEverПрокКлерМерквещеТопоFaunElegBioVBioV
BioVMicrШанхГубеНекрЛыкочитаRohiФилиостаСодеКапшmolltuchkasSabiСкво


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Die Gefahr der Liebe
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2022, 23:53 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum