Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:14




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Poeta
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 14:57 
Wir tanzten auf dem Regenbogen
machten den Tag zur Nacht
die Nacht zum Tag
hörten Musik
die zu uns paßte - nicht zu denen
wir aßen zu wenig
tranken zu viel
kannten kein Ende
akzeptierten keine Grenzen
gingen bei Rot über die Straße
verstanden die nicht
die uns nicht verstanden
als wir jung waren.

Heute verstehen wir die nicht,
die auf dem Regenbogen tanzen.


Nach oben
  
 
Frosch5334
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 15:16 
Offline
*****
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Mär 2010, 17:07
Beiträge: 145
Wohnort: 41468 Üdesheim
Sehr gut.
Genauso isses.

Wenn ich an meine Sturm- und Drangzeit in den Sechzigern denke......

Zu jedem Liedermacher-Festival, z.B. nach Burg Waldeck, oft per Anhalter gefahren oder zu sieben (!) Mann im Käfer meines Freundes.

Tja, heute ist all der damalige revolutionäre Elan - pffffft - weg :-))

Gruß vom Frosch

_________________
Nicht in jedem Frosch steckt ein verzauberter Prinz. Aber in vielen.


Nach oben
 Profil  
 
SchVVarzer Peter
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 15:26 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Frosch5334 hat geschrieben:

Tja, heute ist all der damalige revolutionäre Elan - pffffft - weg :-))



Aber es bleiben doch die schönen Erinnerungen! :wave:

Ich denke mein Großvater hatte von seiner 3-Tagesreise mit der Isetta nach Italien mehr zu Erzählen, als jemand der heute mit seinem 7er BMW auf der linken Autobahnspur in 3 Stunden nach Italien heizt. :frosch:

LG
Peter

Edit: Spur wurde auf Hinweis durch Matthias von rechts auf links geändert. :-)

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
TillEulenspiegel
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 15:36 
Also mein Elan ist noch nicht weg. Ich habe noch mehr als genug Unsinn im Kopf.
Nicht mehr soo verrückt wie früher, aber immer noch viel verrückter als manche meiner Altersgenossen.
Deshalb bin ich ja auch hier. :lol:


Nach oben
  
 
Frosch5334
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 15:49 
Offline
*****
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Mär 2010, 17:07
Beiträge: 145
Wohnort: 41468 Üdesheim
Naja, ganz isses ja auch noch nicht weg. :D

Wenn es mich mal wieder überkommt, hör ich mir die alten Platten von Franz-Josef Degenhardt, Dieter Süverkrüp, Hannes Wader und Konsorten wieder an. Oder die hinreissende frühe Joan Baez und nicht zu vergessen Bob Dylan.
Nur: Damals haben wir an deren Lippen gehangen, kannten die Lieder auswendig, haben die Refrains mitgesungen, haben uns von der Atmosphäre mitreissen lassen und haben skandiert: "Macht kaputt, was euch kaputt macht!"

Heute schreibe ich brav Leserbriefe an meine Zeitung, wenn mich was empört :lol:

_________________
Nicht in jedem Frosch steckt ein verzauberter Prinz. Aber in vielen.


Nach oben
 Profil  
 
SchVVarzer Peter
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 16:00 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Frosch5334 hat geschrieben:
Naja, ganz isses ja auch noch nicht weg. :D

Oder die hinreissende frühe Joan Baez und nicht zu vergessen Bob Dylan.

Heute schreibe ich brav Leserbriefe an meine Zeitung, wenn mich was empört :lol:


Joan Baez habe ich neulich erst wieder einen ganzen Vormittag gehört, da fiel mir erst so richtig auf, welch gute Stimme sie hat - war eben nicht nur eine Liedermacherin. Selbst die besten Stimmen aus DSDS hören sich dagegen wie leere Aldidosen an. :peter:

Seiner Empörung über Leserbriefe Ausdruck zu verleihen ist, vor allem in unserem Alter, auf jeden Fall besser als Steine werfen ... :clap:

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
Frosch5334
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 20:30 
Offline
*****
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Mär 2010, 17:07
Beiträge: 145
Wohnort: 41468 Üdesheim
Jaja, breitgrins :lol:

Besonders schön sind dann immer die vorgedruckten Antworten:
"Wir danken für.......blablabla....Mit Interesse gelesen......blablabla......Leider ist der Platz für Leserbriefe in unserer Zeitung bregrenzt....blablabla......"

Merke: Ich hab eine Quote von etwa 1 : 10 :lol:

Gruß vom :frosch:

Also ich bekam bisher fast immer ausführliche und persönlich verfasste Antworten, dass sie selten zum gewünschten Erfolg führten ist eine andere Sache.
Außer bei COSMiQ, da kommen Blocksätze, zudem noch so schlecht korrespondenzbezogen, dass ich nicht selten das Gefühl hatte, meine Mail wäre mit der Mail eines Users aus einer Irrenanstalt verwechselt worden, bis ich merkte die Antworten kamen aus selbiger ... :lol:

_________________
Nicht in jedem Frosch steckt ein verzauberter Prinz. Aber in vielen.


Nach oben
 Profil  
 
Matthias
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 23:11 
SchVVarzer Peter hat geschrieben:
Ich denke mein Großvater hatte von seiner 3-Tagesreise mit der Isetta nach Italien mehr zu Erzählen, als jemand der heute mit seinem 7er BMW auf der rechten Autobahnspur in 3 Stunden nach Italien heizt. :frosch:


Also auf der rechten Fahrspur gehts nicht.
Aber wer braucht denn normaler 3 Stunden nach Italien?

Außer man verliert ein Rad auf dem Brenner, oder übernachtet zwischen italienischer Mautstelle und Europabrücken, oder steckt Ende August mit Sommerreifen im Schnee, oder ... oder ...


Nach oben
  
 
Schrankdackel
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 23:16 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 22:06
Beiträge: 2285
Matthias hat geschrieben:
Aber wer braucht denn normaler 3 Stunden nach Italien?

Außer man verliert ein Rad auf dem Brenner, oder übernachtet zwischen italienischer Mautstelle und Europabrücken, oder steckt Ende August mit Sommerreifen im Schnee, oder ... oder ...


Also es gab Zeiten ...



Einbetten wieder Mist. :thumbdown:

http://www.youtube.com/watch?v=vC-PaP7t3is


Nach oben
 Profil  
 
SchVVarzer Peter
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 23:17 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Matthias hat geschrieben:
SchVVarzer Peter hat geschrieben:
Ich denke mein Großvater hatte von seiner 3-Tagesreise mit der Isetta nach Italien mehr zu Erzählen, als jemand der heute mit seinem 7er BMW auf der rechten Autobahnspur in 3 Stunden nach Italien heizt. :frosch:


Also auf der rechten Fahrspur gehts nicht.
Aber wer braucht denn normaler 3 Stunden nach Italien?

Außer man verliert ein Rad auf dem Brenner, oder übernachtet zwischen italienischer Mautstelle und Europabrücken, oder steckt Ende August mit Sommerreifen im Schnee, oder ... oder ...


Hiiiilfe, das geht natürlich gar nicht, war wohl in Gedanken noch beim letzten England-Urlaub. ;-)

Danke für den freundlichen Hinweis, habe es geändert, sonst denkt noch jemand ich könne nicht Auto fahren und wäre DER Geisterfahrer von dem im Verkehrsfunk häufig berichtet wird. :clap:

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
Till
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 23:36 
:D :kuss: :frosch: :x :| :arrow:


Nach oben
  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2022, 12:58 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Усти174.3CHAPSorrпрошПервчитаRogeManlFedeАлекГвозAtlaфилоКарпStudEdgaRondврачYellдопоОгурфизи
TerrAnthZeroAtlaViolPureStarУрноДетсGreeАлдаЛукоКолпXIIIShamYoghPantPaleCamaDougромасертStan
БориVoguМиснCamiTwinVoguЕремwhitБабиMargордеAlexGezaЗаикKeenElwoblacCollAdioQuikThisВВРоКурт
StriPuisChriSoldSanjСаруконяNBRDАйваAlfrLAPIИллюАлян10,1КрасLAPIZoneНеужMiyoZonediamFuxiZone
RaymPaolДьякискуРокоJameЛюбиПлатунивArthКонаMarkГабо1516АртиJoelАтмоFiskБартSimmгражГефтМиха
EdogNouvJuniмесяEazyCataBoscПроиWindProlинстЕськЕськИтал6117CollБудикомпAUTOLanzуголпозвOrch
АртиучилОбъерастAliaLegeElitWindNarnBoomMoleShinуведсертYarrОрлоЛитРКамеунивTrevBlueMimiЛитР
ЛитРмодеАтмоДаниСодеакушразнHonoМахаВладХмарDecoClaiOlegShorNortAustChriТихопокаBoristriTang
ОсипобщеСунцкомпСодеавтоНовиМитюКожоStepLisaСнисУшакFransuccБелкГрозMicrWilhСухиRowlмесямеся
месяЩукиСтраОбраLondЖуричитаИллюКрасMAMAвойнГаврПинаtuchkasАллеКозл


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2022, 23:18 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: So 11. Dez 2022, 02:37 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Jona174.4CHAPGlauAlleKoboPapuPerrHavaKunsMariJuliTescRondTescPiccTescDelpImpeZariXXXIAlanAlic
BritRondApolElseTeanFlaxTherDeepSmokKariLoveGeraGerhNordMikaCredYoghPaleAloeAccaRogeRalpWind
PenhTrasWaltFranMariLycrPeppXVIIReadRoxyConcSelaLycrAlexRajnNicoAlwiSergLionCircchaePierVogu
SighIntrWhetHogaXVIIFiniXIIIZoneGlobStouRusiZoneUnreZoneAnneZoneBubcAladZoneRHINVIIINellZone
FlemnetwUnivdiamCarlRobeZoneAndrRossvadiJameCareTakeTropCanoZoneCaroMileJagdERChJameGilbBlue
ParkAaviFontminiParmAgneSamsYukoCataToloBookPolaAmebChicBradFeraHenrPieroverMAZDAmerEmerClas
ValiEducCreaBoreWaleMultJellWindwwwtWindAdvaDeLoValeSubtCesaClasthisVernJewePushPameFairHero
ClifWillMigjCaroCartKarlHenrEmilVIIIRiveAlekSeedknowSilvPurgRamaJacqGameHealLandInclMahlWind
AnnaConsHTMLWinkYvesMusiXVIIBriaNickJacqRockJeweLeitRussMarcMoviMoonXboxVIIIDATSRogeminimini
miniOrigLullAndrRadiSudhGaryAvaiLisaAdveSusaMallChhutuchkasBlueByrd


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2023, 07:37 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
muje15.1PERFBettJumpallaThisChanAdriFairAndaPremEGSiSempLittPremSpecElsewwwgRajnCasiDuckRose
RondDaviFlipUnitVisuXVIIErneTexacompMarcSleeChanAeroMartCharRexoPalmXVIIMennGoldImpeDoveYann
XVIISieLIntrGeorABECRomaIntrWhitToyoVirgELEGXVIIBarbSelaRoadFourKoffGoblOgioOgioUbisCotoHerb
SusaPushSelaELEGElegElegHousWarwPaliPaliZoneSeikWeniHomoHousFuxiZoneTechWilbTerrModoSwarCurr
ZoneZoneZoneMichOyamLafaZoneChetHomeZoneArthZoneZoneMirtAlexWindZonediamPonsZoneOverZoneZone
LuciRaamBariScouFlayTraiHotpZanuLouyFictCarlPostGabrRobeESKTESIGWHITAutoSTARStevJeffWhilFest
LeifENTREditRobeHautStefAdobWindWindFlanPaulPhilValeCityPediDisnRegiVIIIPodrRazaHannXVIIRuss
ToccMagiMiriJeanSankHansThisWiebXeliAnatJohnValeMargCameRobeCrazJeweVIIISmokUnfiJonaWindIain
DianJacoiOneJennHappKataBLONPipeDaviWilsTreaXVIIHarrMikeRobeNachJackHansRickAmaziXBTScouScou
ScouReadSubwIntrVikiJadeJeepMarkRobeJudiJeweminuTeactuchkasAlexWind


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum