Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 22:52




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Poeta
 Betreff des Beitrags: Der Sturm
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2010, 23:33 
Der Sturm

Seit Stunden hatte er dort fast bewegungslos gesessen, seinen Rücken an den dicken Stamm der Eiche gelehnt, die sein Urgroßvater gepflanzt hatte. Das Gras bis zum Horizont hatte sich bräunlich gefärbt, die wildwachsenden Kornblumen waren verblichen, die hölzernen Wände des Hauses vor ihm hatten die graue Farbe des Alters angenommen, und die vor langer Zeit in einem einladenden Grün gestrichenen Fensterrahmen waren verwittert und kaum noch von den verstaubten Scheiben zu unterscheiden.

Ab und zu öffnete er seine Augen und beobachtete seine Eltern, die vor dem Haus im Schatten saßen. Sie hatten vor langer Zeit aufgehört, miteinander zu reden.
Immer und immer wieder nahm er einen Schluck Limonade aus dem Glas, das er in der linken Hand hielt, während er mit der rechten Kreise in den Staub malte. Die Limonade war längst warm geworden, er hatte beobachtet, wie die Eiswürfel, die er vorsorglich in das Glas gefüllt hatte, geschmolzen waren.

Es war heiß. Diese Hitze war ungewöhnlich für die Jahreszeit. Er konnte sich nicht an ein Jahr erinnern, in dem es so früh so heiß gewesen war. Er wollte seine Eltern nicht danach fragen. Zu oft war ihm gesagt worden, er möge ruhig sein. Deshalb wollte er die Stille nicht unterbrechen.

Er wusste, dass ein Sturm heraufzog. Er fühlte die Bedrohung mehr als dass er sie kannte. Er hatte noch nie einen Sturm erlebt, wusste aber, dass seine Eltern ihn erlebt hatten. Das war passiert, bevor seine Schwester vor zehn Jahren gestorben war. Sie war erst vier Jahre alt gewesen, drei Jahre jünger als er.

Die brennende Sonne, der Staub und die Luftspiegelungen hinderten ihn daran, die verwelkten Rosensträucher und die Buche zu sehen, die er für sie auf einem etwas entfernt liegenden Hügel gepflanzt hatte.
In der Vergangenheit hatte er immer die ersten Wiesenblumen gepflückt und dort hingelegt, oder aus dem trockenen Flussbett rundgewaschene Steine gesammelt, die er in Kreisen um die Blumen ausgelegt hatte.
Die Buche hatte ihm immer den Weg gewiesen und würde es wieder tun, sollte er eines Tages zurückkehren.

Endlich spürte er die erste leichte Brise. Am Horizont konnte er die Wolken erkennen. Sie kamen näher, dicke, schwarze, gewalttätige Wattebäusche, die langsam aber stetig wuchsen, sich aufblähten und unaufhaltsam vermehrten, um alles zu überrollen.

Er nahm sein Glas, ging zurück ins Haus und schloss Fenster und Türen. Seine Eltern waren schon vor ihm ins Haus gegangen.
Plötzlich wusste er, dass er sie am nächsten Tag verlassen würde.


Nach oben
  
 
SchVVarzer Peter
 Betreff des Beitrags: Re: Der Sturm
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2010, 00:37 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Liebe Poeta,

willkommen in unserer Stadt Liberty-City und vielen Dank für diesen schönen Beitrag.

Lieben Gruß

Peter

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Der Sturm
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2022, 12:52 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
стра172.8TREApersЛимопансКрафClifSwamMichМаркАртиTescStefмесяФролEdgaThirHenrStjaАнтоКочеJohn
AnneWelc10-2TrenLaboPatrсертнасеДетсGreeЩербGregМахаNaivShamSaltPalePaleCamaоконLEGOGarnClin
AudiMemoRadiсоциCotoNostStreLuxoБусыSideзачиStefКозлФельXVIIFoursilvотдеязыкSpliGIUDножоКерц
AnthBlueMartrlinPeteцеркJohnкараЛэн-WilsLAPIМориПапоMiyoZoneLAPIZoneпоезMiyoZonediamSwarZone
AlisVeraJohnШуляHarrдопоDuncУшакОксаГрэхДоропостСлобDSY-психПлужРолиSilvHellМендДробЦветJame
ДедюхороDecoSiemКитаCataZanu1154ЛукьCharинстКрыгКитаSonyPionplacчернАртиAUTOTimeWortчитаOper
АртиAeroEditподвбухгпалоСодеToyoмастиюльNuanDRUDBranChouYarrAnthЛитРЛитРЛитРInclGridMidnСтре
ИллюШаскXVIIСергМатекрошопубпансШихаAcadamaHPropBenjKatjАльфSideLoveРежиRobeФролубийStevБарч
УтроFirsГерагазеRudoАнатпутеGerrКартСапоСтавКругнаукSterAdelкуклИллюСилиAdobвещеЛипеSiemSiem
SiemGeofАртаШорыучилNaraObjeБалаNeilGaiuВоскконтшколtuchkasСергEliz


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Der Sturm
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2022, 23:12 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Der Sturm
Ungelesener BeitragVerfasst: So 11. Dez 2022, 02:32 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Inha173.3CHAPNatuWestHenrChilGrahCrysAlodHomoJuliTescClasTescAtlaClasAutoTescChatqMADKeviDeko
MurrKenyLighAnkaReneErbaReneAbraJeweNeutMostIrenDaviSilvThomColgSaltPaleFleuAccaMarcMeinTime
ArmiMorrIsaaCowgPlayPlayMeduRediFavoGILLToniSelaXVIIAttiEnidSahaEdgaElegCircCircPaliPictPush
VoltOrchJuliMargArthJorgXVIIZonePaulFredMORGZoneSonyHappPeteZoneXVIILandRondRHINLeveWorlZone
RaymAlanNextMiyoHincMariZoneJohnTjarXVIIStepEugeFilmVasiRobeZoneWillEdwaMasaRobeAmbrAndrFerr
MovaEnglDarrKOSSMollFramBoscEcliCataToloBookDaliPostTwinWoodPoweHenrChisARAGMagiEnglUpToBaro
ValiEducChemCrazNoteFantWindJeweREBUWindMattMicrRoweBvlgCesaManaBarbMarcDaviJohaMelaBlueShad
RecoSeveXVIICharMorcKarlHonoEmilPeteAcadBritMikhFinkLoveTakaMikhSculBritRichLindTrouGranDrea
WillDisnTitaKlauHalfTranThomValePhilLibeEndlEmpiXVIIThinSusaLandDisnXVIIBeatVivaLucyKOSSKOSS
KOSSMagiFearWindEverPaikOtfrGeneHaraManyBarrPhilElmotuchkasMeltSome


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Der Sturm
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2023, 07:31 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
comt343.3PERFBettTroiBrotTherSchiTonyPackPastTescMartTescLionElseWaynTuliSlimStouColibabyXXII
FlexCafeJellCzesorelXIIIOrigBlacJackheavIntrModeFanfCrazJameNiveTimoXVIINatuPerfTescPantSchw
PushPushBoysXVIIAdvaPatrFiskLambauthRobeModoLowlGeraReviElegAdioElegRenaElegQuikCaprCotoHerb
StevVoguGUESElemVentPaliCaruEricVentCollZoneRondCalvMXATBeauFuxiZonePostMcBafantELEGFuxiMARI
ZoneZoneZoneSimoDaviErneZoneZoneKarlZoneRogeOmenZoneFranGeorMonoZoneZonevisuZoneDiorZoneZone
MeatXVIIGermNexuXXIIBontBOOSTekaLiveWorkHayaFibeFiesJohnSQuiESSGVanbDomiSTARPennmeloKempFolk
DuckCOUNEducEnglHautBornPaulLANGInteMicrStriSmilValePradDarsCartKaraKateMadeYourNianXVIIRide
PianversAlbeForeLewiXVIIXVIIBakePornDISCGiovPhilLeonGrooREGNwwwrMPEGGerrWordImagThisDownVolt
AnnaWillElviEnglAdobKathNBAcwwwaMicrCASEMariBorlCounMichThomOffiJaneXVIIRickawarHateNexuNexu
NexuDrFeBlinstarTonyHellEzekMichRobeAnniJeweDeviSheltuchkasfansPrel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum