Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 08:20




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
SchVVarzer Peter
 Betreff des Beitrags: Wahlsonntag im Südwesten ...
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2011, 19:39 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Die Menschen im Südwesten unserer Republik, Schwaben und Gelbfüßler, gelten allgemein als besonders bodenständig, schaut man sich die Geschichte des "Ländles" ein wenig genauer an, darf man den Menschen dort sicher auch eine gewisse Leidensfähigkeit bescheinigen. Wen und was mussten sie nicht schon alles ertragen!?
Das NSDAP-Mitglied Kurt-Georg Kiesinger konnte man noch zum Bund abschieben wo man ihn alsbald ins Kanzleramt hievte, den Nazi-Richter Hans Filbinger zu entsorgen gestaltete sich da schon ein wenig schwieriger. Viel zu "Späth" wurde dieser Nazischerge aus dem Amt gejagt, so dass es nur eine Frage der Zeit war, bis Baden-Württemberg vom Teufel heimgesucht wurde. Dass dem Württembergus Sapiens eine angeborene Sprachschwäche des Hochdeutschen in die Wiege gelegt wurde, dürfte weit über die Landesgrenzen hinweg bekannt sein, dass diese sich aber - ins Englische übertragen - steigern lässt, ist eine ganz neue Erkenntnis, die in Stuttgart erst mit Günther Oettinger Einzug hielt.

Aber egal was auch passierte, das bodenständige Volk der Hohenzollern ertrug alles Leid mit Demut, Geduld und einer Nibelungentreue zur CDU.
Daran schien sogar die Mappus-Show des amtierenden Landesfürsten nichts ändern zu können, wären da nicht Stuttgart 21, der ständig quäkende Kermit Guido und das Hosenanzugmonster "Miss Angie" gewesen - das war sogar dem Wähler im Ländle zuviel.

Apropos "Wähler"! Wie oft haben wir uns bei Wahlen in der Vergangenheit gefragt, "haben wir denn überhaupt eine Wahl?" JA, wir haben tatsächlich eine Wahl, dies haben uns die Menschen im Südwesten eindrucksvoll bewiesen, es gibt also keinen Grund, für niemanden, nicht zur Wahlurne zu gehen.
Die Menschen haben sich entschieden einen Ministerpräsidenten, der Gewalt gegen friedliche Demonstranten zumindest nicht verhindern konnte oder gar wollte, abzuwählen.
Sie wollten keinen Landesvater, der sich als Förderer der Atomlobby, einen Dreck um Mutter Erde und die Ängste der Bürger schert.
Sie haben sich nicht täuschen lassen und erkannt, wer Kreide isst und sich versucht im Schafspelz zu verstecken, um nach den Wahlen wieder die Wolfspfote auszupacken.

Sie haben der Atomenergie klar und deutlich eine Absage erteilt. Die Menschen im Ländle haben, wie die Menschen im ganzen Land, die Schnauze voll von Gefahren die durch schnelle Brüderle und tsunamiartigen Westerwellen ausgehen.
Genau so wenig fielen sie aber auch auf die falschen Versprechungen, der als Engel getarnten Gabriels, herein, über diese wackligen Steinbrücken wollte keiner gehen.

Spinnereien und Träumereien von Links wurden eine mehr als deutliche Absage erteilt.
Des Becks Kurt fährt nunmehr mit grünem (Sicherheits) Gurt! Die Allmacht des ein wenig gemütlich daherkommenden Schoppenstechers aus der Pfalz ist für's Erste vorbei, auch wenn ihm die Klöckner noch nicht die letzte Stunde schlagen konnte, so muss er doch künftig vor jeder Entscheidung erst einmal 5 Euro ins Schweinderl seiner Kontrolleure um Eveline Lemke werfen.

Die einst mitleidig belächelten Grünen sind zu einer festen politischen Größe geworden und die (erste) Wahl des Wählers, wenn es darum geht, zu zeigen, dass man doch eine Wahl hat.

Nun liegt es an den Grünen selbst, zu zeigen, dass sie zu mehr als nur einem Trittin den Hintern der "Etablierten" taugen.

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
grinch
 Betreff des Beitrags: Re: Wahlsonntag im Südwesten ...
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2011, 21:51 
Ich gratuliere Dir zu diesem Kabinettstück.


Nach oben
  
 
SchVVarzer Peter
 Betreff des Beitrags: Re: Wahlsonntag im Südwesten ...
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2011, 22:33 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
:wave: :peter:

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
korrektus
 Betreff des Beitrags: Re: Wahlsonntag im Südwesten ...
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2011, 06:37 
Morgen,

erst einmal: Lob und Anerkennung, SP!
Klasse geschrieben und sauber analysiert!

Des Weiteren, ich platze gleich. Habe mühevoll einen Beitrag geschrieben...weg ist er...zum Kotzen...sauerbin...Klick, klick, klick...nix mehr...
Mein Laptop fliegt beim nächsten Fehlverhalten direkt an die Wand, anschließend werde ich mit Freude darauf herumtreten...

Heute nochmal, aber erst später. Muss mich erst wieder beruhigen...


Nach oben
  
 
korrektus
 Betreff des Beitrags: Re: Wahlsonntag im Südwesten ...
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2011, 08:30 
Nochmal...

Ja, die Ureinwohner des Ländle hatten und haben schon immer den Geschmack des wehrhaften, aufmüpfigen, schaffigen, innovativen und bodenständigen Völkles.
Sie mussten sich jahrhundertelang, insbesondere die Gelbfüßler, gegen die aggressiven und imperialistischen Franzosen verteidigen. Das Blut der Ahnen ist tausendfach ins Bächle geflossen und hat die sonnenverwöhnten badischen Landschaften durchtränkt. Die Landsknechte galten als treu ihren Herren gegenüber und standen mutig ihren Mann.
Jedoch waren die Herrschaften als Anführer nur so lange geduldet, so lange sie aus hehren Motiven handelten und ihr „Gesinde“ anständig behandelten.
Den Ungerechtigkeiten seitens der Obrigkeit haben sie sich spätestens dann entgegengestellt, wenn das Maß übervoll wurde. Nicht von ungefähr begann die demokratische Revolution in Baden (Badische Revolution) und nicht ohne Grund wird Friedrich Hecker heute noch verehrt und werden an seinen Denkmälern immer noch Blumen abgelegt.
Ich bin überzeugt davon, dass nicht nur das Atomdebakel in Japan für diesen Wahlausgang gesorgt hat, ja, meiner Meinung nach spielt es sogar eine eher untergeordnete Rolle.
Es ist die Verlogenheit der „Machthaber“, die zu diesem Wahlergebnis führte und, es ist nicht zuletzt das Drama um Stuttgart21. Wer hat sie nicht gesehen, diese Bilder, als friedliche Demonstranten nierdergeknüppelt, getreten, geschlagen und sogar auf sie geschossen wurde (wenn auch nur mit Wasserwerfern, aber auch damit kann man Menschen schwer verletzen z.B. indem Augen ausgeschossen werden, wie passiert). Involviert waren zum größten Teil eben nicht die sogenannten Chaoten und „Berufsdemonstranten“, sondern Kinder, Mütter, Hausfrauen, alte Menschen, halt Leute aus dem Bürgertum, gewöhnliche und anständige Menschen eben.
Persönlich bin ich auch überzeugt davon (und sicher nicht nur ich), dass Mappus das alles forciert hat. Ich denke, er hat den Knüppeleinsatz angewiesen. Sein Agieren lässt und ließ auf eine höchst antidemokratische Einstellung schließen. Er ist ein Despot der üblen Sorte und ich nenne ihn den Gaddafi aus dem Südwesten. Für solche „Machthaber“ ist bei uns kein Platz, schon gar nicht als Ministerpräsident. Auch seine Achterbahnfahrten in Sache Kernenrgie machte ihn nicht glaubwürdiger. Der Trick mit dem Moratorium sollte das Wahlvolk im Südwesten still halten und man dachte, in drei Monaten werden wir schon irgendwie die Kurve kriegen und den dummen Wählern wieder ein X für ein U vormachen können. So aber funktioniert das im Ländle nicht, nicht im hellhörigen Südwesten! Zu simpel gestrickt war der Plan, aber die Wähler sind, Gott sei’s gedankt, nicht darauf hereingefallen.
Auch in Rheinland Pfalz hat man die Knüppelbilder und Brutalsteinsätze der Polizei im TV gesehen -und das über Wochen. Natürlich haben sich die „Stuttgarter Szenerien“ auch dort in die Köpfe gebrannt. Auch weiß man in RhldPflz, wie verlogen manche Politiker sind und das man ihren Worten oft nicht trauen darf.
Vor Kretschmann haben wir zunächst keine Angst, ganz im Gegenteil. Er macht einen vernünftigen und bodenständigen Eindruck. Er wird das Musterländle nicht kaputt kriegen, auch nicht kaputt machen wollen. Das ein oder andere Hirngespinnst der grünen Politiker nehmen wir in Kauf, aber nur das ein oder andere…Wir müssen und mussten via Wahl Zugeständnisse machen, was blieb uns denn auch anderes übrig. Die Auswahl war eigentlich nur: Not oder Elend, besser: Welches ist das kleinere Übel für unser Ländle? Es scheinen die Grünen zu sein…
Wir werden fleißig weiter schaffe, weiterhin lieb und treudoof den Rest der Republik zusammen mit Bayern finanzieren (Länderfinanzausgleich), weiter für die Spinner in Berlin und Brüssel unsere Opfer bringen und demokratisch den ein oder anderen Firlefanz akzeptieren.
Nur, haltet uns nicht für einfältig und unterschätzt uns nicht.
Wir sind das Vorzeigeländle nicht nur von Deutschland, wir sind der Motor dieser Republik, hauptsächlich wir im Süden erarbeiten die Kohlen für euer HartzIV, eure Autobahnen und vieles mehr, und wir lassen uns auch von Großstadtschnauzen hin und wieder sogar übers Maul fahren. Mit der Gosche habt ihrs oft besser drauf, zugegeben, aber mit der großen Gosche ist noch nix verdient.
Merkt euch, ohne die Bayern und den Gelbfüßlern und Schwaben wäre der Rest Deutschlands wohl Notstandsgebiet.

Und gaaaanz wichtig: Friedrich Hecker liegt uns im Blut, vergesst das nicht. Niemand wird jemals in despotischer Manier über uns herrschen!
Hier wird kein friedlicher Demonstrant niedergeknüppelt ohne das es folgenlos für die Verantwortlichen bliebe. Die Polizisten, die damals so dreckig drauf geschlagen haben, sollen sich in Grund und Boden schämen. Schade, dass ihr kleinen Schergen eurer gerechten Strafe vermutlich entkommen werdet…

Klar, es gibt noch mehr Gründe für das außergewöhnliche Wahlverhalten, aber sie alle aufzuarbeiten würde hier zu weit führen.
Ich denke da z.B. an die Bewohner am Oberrhein, durch deren mediterrane Landschaften die Bahn rücksichtslos, ohne angemessenen Lärmschutz und mit Unterstützung von Mappus & Co. ihre Trasse zieht. Dort sind die Planfeststellungsbeschlüsse schon ergangen und die Menschen in dieser Region werden über jahrzehnte an die Mappus- Show durch donnernde Züge erinnert werden. Die Grünen kommen diesbezüglich schlicht und einfach zu spät…dran..


Nach oben
  
 
korrektus
 Betreff des Beitrags: Re: Wahlsonntag im Südwesten ...
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2011, 11:26 
Noch was...,
glaubt nur nicht, dass Fukushima DER alleinige Grund gewesen ist für das Wahlergebnis...
Es ist die billigste, bequemste, aber auch hinterhältigste Ausrede von Mappus, Merkel, Westerwelle & Co. Ich bin überzeugt davon, dass es nur ein Ablenkungsmanöver ist und es soll das eigene Versagen hinterfotzig verschleiern.
Kurz: Es soll suggerieren"Wir sind hauptsächlich Opfer der ungünstigen Umstände -und unter anderen Konstellationen wäre es anders gelaufen...
Wer's glaubt...!
Ganz so blöde sind die Badener, Schwaben oder Rheinland Pfälzer nun doch nicht, als dass sie diesen Quatsch auch noch unreflektiert schlucken würden!

Interessant ist auch dieser Link...

http://www.motor-talk.de/blogs/tonymont ... 92329.html


Nach oben
  
 
grinch
 Betreff des Beitrags: Re: Wahlsonntag im Südwesten ...
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2011, 19:13 
korrektus,
auch Dir möchte ich noch zu Deinem gelungenen Beitrag gratulieren. Grinch
Alles ist grün :) Ich war schon immer dafür

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CDcQ9QEwAw


Nach oben
  
 
SchVVarzer Peter
 Betreff des Beitrags: Re: Wahlsonntag im Südwesten ...
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2011, 23:51 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Korrektus, vielen Dank für Deinen weiterführenden Beitrag, ganze Bücher ließen sich über die hier angerissnen Themen schreiben, um aber den Leser nicht zu langweilen, ist "Kurzfassen" angesagt. Aber viele Kurzgeschichten unterschiedlicher Interpreten ergeben ja auch einen Roman. ^^

Ja der liebe Länderfinanzausgleich ... Wie wahr, wie wahr, ohne die gerne belächelten Bayern, dem Ländle und nicht zu vergessen, auch dem kleinen Hessen, würde der Norden und Osten glatt verhungern - Biafra mitten in Europa. Also lacht ruhig über den Süden, ohne den ihr herzlich wenig zu Lachen hättet, wir gönnen es Euch doch.

In Berlin sollte man besser den Ball flach halten, wird das Geld dort doch schneller verbrannt als es die Bundesbank drucken kann.

Auf Kosten der so gescholtenen Japaner und vor dem Hintergrund des diesem Volk widerfahrenen Leids, weiterhin Wahlkampf zu betreiben bzw. den Supergau von Fukushima als Ausrede für eigene Unzulänglichkeiten, jahrelange Ignoranz und Fehlverhalten anzuführen, ist so billig und primitiv, dass man sich fast schon wieder für dieses Pack schämen möchte.

Herr Mappus wurde als Vertreter einer dreisten Schlägertruppe, als engstirniger und selbstherrlicher Machtmensch ohne das geringste Gefühl für den Geist der Zeit, vom Wähler, den Bürgern Baden-Württembergs, nicht gewollt. Spätestens mit Stuttgart 21 und seiner blinden Lust auf "Atommacht", zeigte er dem Volk seine wahre, eben die hässliche Lobbyisten-Politikerfratze und stellte sich somit selbst ins Abseits. Der nie vom Volk Gewählte, sollte auch nicht vom Volk gewählt werden, da Landesväter aus anderem Holz geschnitzt werden. Mit Japan hat das Ganze so viel zu tun, wie Mappus mit Albert Schweitzer, Westerwelle mit Casanova oder Merkel mit Mutter Theresa - 0,Sepp würde Korrektus sagen. ;-)

Ohne Brüssel und Berlin läuft in der Landespolitik nicht allzuviel, man wird daher ein Bundesland nicht innerhalb einer Legislaturperiode komplett umkrempeln können, und ich bin mir sicher, der konservative und bodenständige Katholik Winfried Kretschmann hat dies auch nicht vor.

Ich persönlich finde dieses sich abzeichnende Modell mit einem, vor allem DIESEM grünen Landesvater, spannend. Das konservative Ländle geht wieder einmal mit neuen Wegen voran.
Manchmal bedeutet "Konservativ" einfach nur, "an der Spitze des Fortschritts" zu stehen ...

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
korrektus
 Betreff des Beitrags: Re: Wahlsonntag im Südwesten ...
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2011, 19:38 
:peter: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


Nach oben
  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Wahlsonntag im Südwesten ...
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2022, 12:32 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
дете168PREFCHAPКрасHervXVIIунивБелеRogeБоднNormDekoЛурмвладAdobпоэзБереJohnPoppXVIIБелкТимо
VictBistC1221012MoisсертCleaМаркРокосертJackТомоДатнSpicLeonRexoShamPalePaleLinuXVIIKamiByly
ГусеслужBogaКукрAmarFemmVidedarkTracSideдорокотоCotoЗайцAuroJamemattавтоJaneVienSeveМаноконф
DiscSweeMakoKunaJame459-BrunZoneXVIILUDWменяXVIIGeorZoneZoneJPANZoneдуэлRondZonediamNasoZone
ПучкДжонAdriНикиGeofГолоБиблпевбЛейкKaurСодеMikhКомаБелоRobeEnigпсихRoseЛеслЧечерабонапиКуту
ссылклейхороKY20БыкоCataMabeDaxxBookBookStepсертChic0704DangтоваOlmePremPatrвыпуМетапитаConi
IremраскраскукранаряWitcРазмwwwrMORGLEGOCongPhilClorсертIamsГороЛитРWindЛитРГаджоконЛитРФедо
ШапккобоПавлЗверБрюкСлепЕфреФраеПетчФихтMaddMikhКондЖукоТрухРаутКатр(ВедвечеРепиLostMobsГриц
RabbКозлБаркЛисоConcавтоЛитвЗуевОлехШишкTaylВолоСловсочиFirsБогоОтечзаняГулеБойкМаксKY20KY20
KY20ВыпузвезРокоавтоMoirСолоГороseriВДСиДонцГудкСодеtuchkasдопоThis


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Wahlsonntag im Südwesten ...
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2022, 22:51 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Wahlsonntag im Südwesten ...
Ungelesener BeitragVerfasst: So 11. Dez 2022, 02:10 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Phar168.3CHAPCHAPDondXVIIJameHenrSoulWillXVIITrauClarAtlaDelfSupeHomeRonaTescFabrPiloJackTesc
SifrmeetKjelMastSyosSmacReneJohnBalaAhavCallKennJackJuicUntaBlenDolcPaleGreeBritRalpMargKami
ProsExpeWindBlacVoguCotoJeweChriDonaNerixDevSelaLunaDireHenrGonzHabiFranRoxyPlanRobaGeorSisi
PaulAfteNevemuzzVIIICambJameZoneAtikSandMORGZoneHorrNasoAlbeZoneHeadGracMiyoZoneNewsUndeZone
XVIIMichDolbRondAndrXVIISakuFranXVIIGeorDeveVitaCafeClerMargValeProcDaviCarlXVIIGeorWeslHidu
MichRoyaRandRitmBelvWindMabeCottBookDonaBookBeflJardSwarSQuiMistBAROMobiIainOPELSPECDAVIClas
PoweNeusTrefSterFireChicWindmagibookSaleHateTefaViteEmanJamethisWalkThomSophFranNicoWhitWord
DixiElitUptoJacqMichXVIIHonoXVIIXVIIVernWillBestLudwParsFotoGermBranJohnLouiPeopGeorErikJame
WilhPaynFindStevSonyGermGonnKathMichTuttGramDylaSilePaulJohnSimCcepoWindEnglSearEnglRitmRitm
RitmSweeLucyMAGIGoldStevDiscDESTSardVortTrilFirsPramtuchkasMicrOZON


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Wahlsonntag im Südwesten ...
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2023, 06:53 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Cinz736PERFBettIntrBitsPatrRougSystSonuValeLonaWillFamiRHAPTescOrieTescNinaStefMagiSideHann
DISCReneBustTescViceUsedJohaComeXVIILadyLetoNuvoTranBarbAlwaPenhAccaGreeOreaMagCTescGarnAquo
MikeEntsAtlaLouiMercJennGrimNikiFOTOXVIIMODOElegXIIIChriVariDecoFirsEricSelaSelaMariFunkJoli
LycrJoliWeniNikiKrewOxydKurtAverPlanELEGZonediamVentSwarLiarSwarZoneGrypDeafrinnModoRBLGPier
ZoneZoneZoneJeweStelAlexZoneStevGeraZoneDaiwWaltZoneNoraJarmValkZoneZonePanaZoneSweeZoneZone
WaltLoviBronCasiTradTreeZanuNardEricMaurBookGunsReadDaliBancUNSCPlacSauvSTARCallCompInteTrad
ValiValiEducBreaWideKrupMOXIWindKaspGigaMoleConnMoulIntiBoziwwwnRalpFyodHenrsingSideNellwwwn
WindChilVasiCeraHansXVIIXVIIAlekBirgAnatShojLeonXVIITherTadaYoraTimeRockCharZDENRaisDesmXbox
WolfJeanItalVIIIXVIIJacoUriaAnneCaroEuromidpKatePLAYAngeAnitRubeemplJulyAutoSkatJaneCasiCasi
CasiLifeKathFounNachFallPhilMaryRobeFreeacidChatJAShtuchkasNameImag


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum