Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 11:25




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Matthias
 Betreff des Beitrags: Ratschläge des IWF
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2010, 12:38 
Der Internationale Währungsfonds ist eine Sonderorganisation der Vereinten Nationen.
186 Länder haben sich dem IWF angeschlossen.
Für die Deutschen dürfte es daher verblüffend sein, wenn der IWF in der jetzigen Situation "Konjunkturpakete als alternativlos" bezeichnet.

Mit der Beerdigung der Steuersenkungsforderungen der FDP verabschiedet sich Deutschland eben auch von einer vernünftigen Wirtschaftspolitik. Wer es nicht versteht, möge einfach beim IWF anfragen und sich informieren, wie sinnvolle Wirtschaftspolitik aussieht.
Kampagnen können erfolgreich sein und dennoch zielgerichtet im Graben enden.

Die Ausführungen des IWF:
WASHINGTON. Ohne die umfangreichen Konjunkturpakete, die viele Regierungen auf den Weg gebracht hätten, wäre die Rezession noch tiefer ausgefallen, sagte Frankreichs Ex-Finanzminister in Washington im Gespräch mit dem Handelsblatt und drei weiteren Zeitungen. Als Lehre aus der jüngsten Schuldenkrise forderte Strauss-Kahn die Länder der Euro-Zone auf, ihre Wirtschaftspolitik besser zu koordinieren.
Die Stimulusprogramme sind nach Strauss-Kahns Ansicht nur zu einem kleinen Teil für die hohe Verschuldung der Staaten verantwortlich: „Vielleicht haben zehn Prozent der Neuverschuldung mit den Konjunkturmaßnahmen zu tun.
...
Damit die Verschuldung nicht gänzlich ausufert, müsse Europa aufpassen, bei den Wachstumsraten nicht noch stärker hinter die USA und Asien zurückzufallen, mahnte der IWF-Chef: „Das Wachstum in Europa ist bei weitem zu gering“, sagte Frankreichs Ex-Finanzminister. Ein Grund dafür sei die schwache Produktivität. „Deutschland und die anderen Staaten müssen dringend etwas unternehmen, um das Wachstum zu beschleunigen.“
...
Eine der Lehren aus der Krise sei sicher, „dass eine einheitliche Währung auch eine koordinierte Wirtschaftspolitik erfordere“

http://www.handelsblatt.com/politik/kon ... os;2584779

Frau Merkel und Herr Schäuble ergreifen nun genau die entgegengesetzten und damit falschen Maßnahmen.
Europa wird auseinanderdividiert, das Wachstum in Deutschland nicht gefördert und nur auf die Export-Industrie gesetzt, der aber gleichzeitig auch jeder erdenkliche Knüppel zwischen die Beine geworfen wird, da Wirtschaft an sich böse ist und nur ein wirtschaftsfeindlicher Kurs Wählerstimmen bringt.
Keine guten Aussichten.


Nach oben
  
 
chillipepper
 Betreff des Beitrags: Re: Ratschläge des IWF
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 25. Jun 2010, 23:57 
Matthias hat geschrieben:
Der Internationale Währungsfonds ist eine Sonderorganisation der Vereinten Nationen.
186 Länder haben sich dem IWF angeschlossen.
Für die Deutschen dürfte es daher verblüffend sein, wenn der IWF in der jetzigen Situation "Konjunkturpakete als alternativlos" bezeichnet.

Mit der Beerdigung der Steuersenkungsforderungen der FDP verabschiedet sich Deutschland eben auch von einer vernünftigen Wirtschaftspolitik. Wer es nicht versteht, möge einfach beim IWF anfragen und sich informieren, wie sinnvolle Wirtschaftspolitik aussieht.
Kampagnen können erfolgreich sein und dennoch zielgerichtet im Graben enden.

Die Ausführungen des IWF:
WASHINGTON. Ohne die umfangreichen Konjunkturpakete, die viele Regierungen auf den Weg gebracht hätten, wäre die Rezession noch tiefer ausgefallen, sagte Frankreichs Ex-Finanzminister in Washington im Gespräch mit dem Handelsblatt und drei weiteren Zeitungen. Als Lehre aus der jüngsten Schuldenkrise forderte Strauss-Kahn die Länder der Euro-Zone auf, ihre Wirtschaftspolitik besser zu koordinieren.
Die Stimulusprogramme sind nach Strauss-Kahns Ansicht nur zu einem kleinen Teil für die hohe Verschuldung der Staaten verantwortlich: „Vielleicht haben zehn Prozent der Neuverschuldung mit den Konjunkturmaßnahmen zu tun.
...
Damit die Verschuldung nicht gänzlich ausufert, müsse Europa aufpassen, bei den Wachstumsraten nicht noch stärker hinter die USA und Asien zurückzufallen, mahnte der IWF-Chef: „Das Wachstum in Europa ist bei weitem zu gering“, sagte Frankreichs Ex-Finanzminister. Ein Grund dafür sei die schwache Produktivität. „Deutschland und die anderen Staaten müssen dringend etwas unternehmen, um das Wachstum zu beschleunigen.“
...
Eine der Lehren aus der Krise sei sicher, „dass eine einheitliche Währung auch eine koordinierte Wirtschaftspolitik erfordere“

http://www.handelsblatt.com/politik/kon ... os;2584779

Frau Merkel und Herr Schäuble ergreifen nun genau die entgegengesetzten und damit falschen Maßnahmen.
Europa wird auseinanderdividiert, das Wachstum in Deutschland nicht gefördert und nur auf die Export-Industrie gesetzt, der aber gleichzeitig auch jeder erdenkliche Knüppel zwischen die Beine geworfen wird, da Wirtschaft an sich böse ist und nur ein wirtschaftsfeindlicher Kurs Wählerstimmen bringt.
Keine guten Aussichten.


Es ist oft schon komisch, wie sich Werdegänge entwickeln. Hätte man Horst Köhler einst als Finanzminister gewinnen können und Schäuble wäre rechtzeitig Bundespräsident geworden, hätten wir uns den Bundespräsidenten-Rücktritt erspart und eine solidere Finanzpolitik wäre uns sicher gewesen. Aber weil ein parteiloser Finanzminister nicht ins politische Ränkespiel gepasst hätte, haben wir seit Karl Schiller und Otto Graf Lambsdorff überhaupt keine wirklichen Finanz- oder Wirtschaftsexperten mehr in der Wirtschaft, Alex Möller war noch ein guter Finanzminister, den sollte man auch nicht vergessen, aber Schäuble ist ein saturierter Innenpolitiker, der viel von allem möglichen versteht, doch nicht genug von Finanzen und Nationälökonomie. Aber was rede ich? Wir können uns nicht in Träumen und Wünschen ergehen, die Realität der Entwicklung der Staatsfinanzen wie der gesamten Finanzwelt wird uns noch alle aus den Socken hauen, wenn es so weitergeht. Das ist wirklich ein ziemlich trauriges Kapitel und es dürfte noch viel schlimmer kommen. Nur hätte Horst Köhler das wirklich viel besser können. :(


Nach oben
  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Ratschläge des IWF
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2022, 12:11 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
чело162.4α3/hReprтворHenrМайоГероанглавтособаBoduSkarвмесВенжJackСапрЛениБелоTescXVIIWaltБесс
TescIntaPisaMeryDiadсертAhavСаркПервAccaВелеWillПетеLenoPRBACompSchaTimoKissStevдругFreeEsca
FedeGillRogeГоряNighпереEdgeNickPockNeedунивВВРоJeanчитаTerrручкblacручеExteHundArmaВитклюде
СергWhatmailSunsAbbaCharHiroРоссСпасSongКаспDaleангл1230ZoneменяZoneжизнRondZoneсереASAS02-1
DashавтоNoraрепрБелоШабаРавнCoreTheoFedeПервAnneComeRussPattJazzXIIIalreоконоднаВостЭлеоИнай
сборкрылфигумесяStieФранRikaTORXКарпWindBookDesiSwar0000РазмMistEaglMystNaniJuscклейэмбрClas
КитарамонаимженщпазлSmokмесяWindmailDesiSupeViteChouChopGourDreaMariрадиЛитРколоFranМоскконк
ЯблоМаякфелькомаЛиндГинзDaviSOESHARDКравСекиThisнедоDreaдететеатждатRichЗаниdeatСпивInteКише
издастерЛисяхудоSympАркиAnneМихаBenjПоурвесеавточернFedeНефеКузьЦветКариСодеПоговозрмесямеся
месяТихоPappГригHearАрки1920ПалиавтооргаРыжоЧеркМаксtuchkasBriaRene


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Ratschläge des IWF
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2022, 22:29 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Ratschläge des IWF
Ungelesener BeitragVerfasst: So 11. Dez 2022, 01:49 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Lieb162CHAPReprSummWindPaulIndeNoboXVIICapcMazuJailAtlaSandFiskTescConsPaleWallCoalElliTesc
TescCorsMeerMichErbacucuErbaErleKanyGreegoodWillWestMATIGezaInhiCleaSchaAntoWrinQuarMicrXVII
TeanDaviXIIILycrElecPushProcKaraAmosVashVIIISelaZiglGILDJameRodnBearSergRoxyBeyoWindMariSand
FeelTherMarcChriJohnJennKurtHappToveMAGIZoneDaleWinddiamEdmoBernRomaNutcRondZoneCambNuclZone
AlfrAlanSwarZonePhilClarStanMarrGrinJuliCravHealTigeGlorLaurRobeCathRobeMartNoraMartHenrMark
SculFSoeFragRitmMabeAgneCandPhilRadirollTracEricFiesRivoNazaNighDuraFranSchrFORDqXXVultiBaro
ValiDarkEducRenaJuniKidsMicrWindWindwwwrTintKenwPhilEuphGourBehaMystUSAIWillDarrBetedoonTrue
MusiAmatXYIILondJohnWattFyodGiovJawaVerlAlekCookRobeOpenNanaGoodVirgTherFeldDarkUrgeRoadRela
WatsPatrLongHarrFEARFlamBookFrewJohnExciAmplDegrJacqURSSChriGoreElizBeatPennPoweHeleRitmRitm
RitmCathRaviBarrFloAIstaDaewtimeRudoStevLewiKansSusatuchkasStudOper


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Ratschläge des IWF
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2023, 06:12 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
fern373BettCHAPWeitAperKissPlusIeriXVIIChriKariThisMoreScotLotyRevoTescFiskBistZonePeacKING
ApriElseClauStriApplJackhEGFBeacGreaValeGilbItalBabbWillPatrTampDoveLoneAccaMitaStriSkinGarn
OlegOpenPushJackEspeBertNancSelaJacqWinfMODOXXVIBagbGellmagiOceaAdioHaroPaliElegMariCamiCoto
DimaJosePALIRoxyJustOsirReadZoneBillOsirZoneMorgXVIISimoXVIIGHOSZonePistJeweMobyJeanGHOSMich
MalcZoneZoneRiccJeanDonaZoneNicoWorlZoneXXIIXVIIZoneMattXVIIABBYZoneZoneJohnZoneZoneZoneZone
XVIILondWritScouMercEFORZanuHotpMotoJeffseguAdriNatuLiedMiniStanDOUGAdriSTARHEYNVIIIEditbret
RenoGrouSmasWindHerbCaroGullWindWindBOWRWinsBoscTefaMexxDarlTerrBoonHellJeweFIFOWingJoanResp
LoveXVIIXIIIChriJacoKarlprivSelmWalkWelcTresMikhPhotXVIIDistJaggPaulKareOZONYorkShooStevGina
CollRobeXVIIreveDeutHoteHachExceEnidKerrlineJuliAreaPaulWindJoliVIIIPhilAlthQbasMalcScouScou
ScouViewClayTaxiUndiWildFranKiddJesuMoneLouiSpacXVIItuchkasStepwwwr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum