Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 07:32




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Matthias
Ungelesener BeitragVerfasst: So 25. Apr 2010, 16:02 
Am Donnerstag hat sich der Bundestag parteiübergreifend für Aufnahmeverhandlungen mit Island ausgesprochen.
Reykjavik hofft auf einen Beitritt im Jahr 2012.

Das Land ist schwer von der Finanzkrise getroffen und streitet noch mit Großbritannien und den Niederlanden über 3,8 Mrd, die die Direktbank Icesave Anlegern dieser Länder schuldet.

Von den Isländern möchten nur 30% in die EU.

siehe auch:
http://www.sueddeutsche.de/A5b38b/33223 ... ommen.html


Nach oben
  
 
Till
Ungelesener BeitragVerfasst: So 25. Apr 2010, 16:05 
Da Island kein strategisch bedeutsames Land ist, nur negatives Potential einbringt, müsstest Du dagegen sein.....


Nach oben
  
 
Matthias
Ungelesener BeitragVerfasst: So 25. Apr 2010, 16:18 
Warum sollte ich?

Außerdem ist es natürlich ein strategisch bedeutsames Land, aber auch ohne die strategischen Interessen sind kleine Länder in der EU immer eine Bereicherung, da sie die Macht der großen Länder einschränken.


Nach oben
  
 
Till
Ungelesener BeitragVerfasst: So 25. Apr 2010, 16:40 
Ist schon richtig, dass kleine Länder mit extremer wirtschaftlicher Schieflage den Euro nicht schwächen. Nun ist die Lage von Island aber so katastrophal, dass die Subventionsdimension mit Griechenland vergleichbar IST. Island ist eigentlich in Konkurs. Gleichzeitig bringt es KEINE Wirtschaftspotentiale in die EU ein.


Nach oben
  
 
Matthias
Ungelesener BeitragVerfasst: So 25. Apr 2010, 17:00 
In dem Fall können die Probleme aber vor einem Beitritt geklärt werden.
Island ist aber primär wegen seiner Banken und weniger wegen seiner politischen Führung in Schieflage geraten.
Außerdem sitzen die größten Gläubiger in Europa, darunter auch die teilverstaatliche Commerzbank. :lol:

Dieses Loch ist schon in der Kasse.


Nach oben
  
 
Till
Ungelesener BeitragVerfasst: So 25. Apr 2010, 17:09 
Das sind Argumente! Okay, danke.


Nach oben
  
 
Miamicool
Ungelesener BeitragVerfasst: So 25. Apr 2010, 22:16 
Offline
*******
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Mär 2010, 10:53
Beiträge: 640
Wohnort: Braunschweig
Island in der EU- Okay, aber was nutzt das alles wenn Die das nicht möchten :?: :?

_________________
Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft.
Sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: 'Ich weiß es nicht!'.
Lieutenant Commander Data


Nach oben
 Profil  
 
Matthias
Ungelesener BeitragVerfasst: So 25. Apr 2010, 22:50 
Miamicool hat geschrieben:
Island in der EU- Okay, aber was nutzt das alles wenn Die das nicht möchten :?: :?


Wahrscheinlich werden sie nicht befragt. :lolno:


Nach oben
  
 
SchVVarzer Peter
Ungelesener BeitragVerfasst: So 25. Apr 2010, 22:54 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Ich dachte die Isländer hätten genug Asche!? :lol:

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
Matthias
Ungelesener BeitragVerfasst: So 25. Apr 2010, 23:07 
SchVVarzer Peter hat geschrieben:
Ich dachte die Isländer hätten genug Asche!? :lol:


Auf Teile der Asche erheben die Europäer aber Ansprüche.
Die soll in Europa integriert werden.
Erste Testsendungen kamen schon an. :lol:


Nach oben
  
 
SchVVarzer Peter
Ungelesener BeitragVerfasst: So 25. Apr 2010, 23:09 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Dann habe ich das falsch verstanden. Asche auf mein Haupt ... :P

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
Matthias
Ungelesener BeitragVerfasst: So 25. Apr 2010, 23:32 
SchVVarzer Peter hat geschrieben:
Dann habe ich das falsch verstanden. Asche auf mein Haupt ... :P


Hättest du nur auf deine bessere Hälfte gehört.
Vorgestern wäre die Asche auf dem Haupt noch aufgefallen.
Ach, Asche zu Asche. :shifty:


Nach oben
  
 
SchVVarzer Peter
Ungelesener BeitragVerfasst: So 25. Apr 2010, 23:36 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Wie heißt es doch so schön heißt, "wer nicht hören will muss fühlen". Offensichtlich bin ich ein Gefühlsmensch. :mrgreen:

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
chillipepper
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2010, 04:41 
Matthias hat geschrieben:
Am Donnerstag hat sich der Bundestag parteiübergreifend für Aufnahmeverhandlungen mit Island ausgesprochen.
Reykjavik hofft auf einen Beitritt im Jahr 2012.

Das Land ist schwer von der Finanzkrise getroffen und streitet noch mit Großbritannien und den Niederlanden über 3,8 Mrd, die die Direktbank Icesave Anlegern dieser Länder schuldet.

Von den Isländern möchten nur 30% in die EU.

siehe auch:
http://www.sueddeutsche.de/A5b38b/33223 ... ommen.html


Vereinfacht gesagt: das Boot ist voll. Bei Island wird es zwar nicht kippen und untergehen, aber ich sage es die ganze Zeit schon, wir sind langsam auf einem globalen EU-Trip, der bedenklich ist. Nur rein in die gute Stube mit dem Pleite-Geier. Wer kommt nach Griechenland und Island? Sind die Polen oder die Italiener schneller pleite, ist es Spanien? Was ist mit den großen Drei? Deutschland, England, Frankreich? Deutschland immer zuerst - alphabetisch. Wir haben alle die Achillesferse, kein Land, keine Nation und kein Staat ist unverwundbar.

Das, was sich allmählich abzeichnet, ist ein Weg in den EURO-Gigantismus. Das ist Defätismus, wie man es heute schreibt (Defaitismus), Euro-Defätismus.

Europa ist fast komplett. Es fehlt uns nur noch die neutrale Schweiz, richtig gehört - die gehören nämlich als Kerneuropäer dazu, das wird man auch noch zu begreifen lernen. Man darf sich Belehrungen ersparen, der Status der Schweiz ist höchst diskutabel, d. h. er steht eines Tages zur Diskussion.

Und, unter uns gesagt, auf Island kommt's ganz bestimmt nicht mehr an - nur rein in die gute Stube, zu welchem Verbund sollte es sonst gehören? Nach uns die Sintflut.

Und da soll man noch auch nur ein Wort über die Türkei verlieren, ein Land, welches nach fast allen Kriterien durchfällt? Bis jetzt sah es nicht so aus und wäre allenfalls eine Horrorvision, die sich heute kaum einer vorstellen mag, nämlich dass die EU sich wieder gesundschrumpft und verjüngt. Aber wenn es so weitergeht, dann ist auch das nicht ausgeschlossen.

Das, was wir dringend brauchen ist ein politischer Europa-Zusammenschluss. Dass dieser mit mehr als 27 derart unterschiedlichen Staaten auf einen Schlag gehen soll, wird mit jedem weiteren Beitritt (außer den Schweizern, die noch nichts von ihrem Glück wissen) schwieriger.

Aber wenn wir nicht aufpassen, geht die ganze EUROPA-IDEE noch verschütt. Ich glaube sowieso, einige Deutsche aber auch Teile der Bevölkerung anderer europäischer Nationalstaaten glauben, nach der Ich-AG sei die EUROPA-AG an der Reihe, will heißen Europa verkomme zu einem Wirtschaftsunternehmen und setze einzig und allein auf Vergrößerung und Wachstum, der beste Weg und allen falschen Ideen voran in die globale Pleite der EU im Falle einer Weltwirtschaftskrise.

Ich bin viel zu überzeugter Europäer und nicht zu erkennen, was Gift für EUROPA ist bzw. wäre.

Drei Schritte sind notwendig:

1.) Zunächst die Schweiz aufklären
2.) Dann Island aufnehmen (Was soll's? Es kommt ja doch - die haben sonst keine politische Heimat)
3.) Dann einen Beitritts-STOPP verkünden

Danach gibt es nur noch einen Schritt:

Man muss die politische Union vollziehen, den Bund der Staaten Europas ausrufen, nenne man in nun "Vereinigte Staaten von Europa", United Staates of Europe, L'Union de l'Europe, klingt doch gar nicht so schlecht, oder man finde einen "besseren" Namen! Die USA sind jedenfalls nicht unser Vorbild!

Und dreisprachig, drei Amtssprachen: deutsch, englisch und französisch. Die Reihenfolge war nicht "Deutschland, Deutschland über alles" oder nationale Egozentrik, sondern wieder das Alphabet. Und der erste Präsident möge einer aus diesen drei Ländern sein, falls der leicht müde geworden zu scheinende Jean-Claude Juncker nicht doch noch zeigt, was in ihm steckt. Jedenfalls muss ein Präsident aus Junker-Holz geschnitzt sein, oder versteht es miss und schnitzt Euch selbst einen. Wir müssen die Menschen nehmen, die wir haben und die es können - denen es zuzutrauen ist.

Keine Sorge, meine Meinung kennt man jetzt, ich wiederhole mich ungern und will auch nicht weiter diskutieren, welche Fehler EUROPA noch machen kann. Wir müssen uns nicht erweitern und verzetteln und nach dem Gieskannenprinzip auf Beitrittsstaatensuche gehen, sondern wir müssen uns fokussieren und auf das Wesentliche konzentrieren. Nur so geht es.

Die Zeit für Europa-Experimente ist jetzt endgültig vorbei, oder es geht unaufhaltsam bergab mit der großen Idee.

LG Benni^^


Nach oben
  
 
Matthias
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2010, 12:03 
Interessant ist es aber schon, wie alle Wahlkämpfer meinen, sich zu Griechenland äußern zu müssen, während sie dann in den Bundestag gehen und vermeintlich ohne großes öffentliches Aufsehen die EU um Island erweitern möchten.

Glaubwürdig ist das nicht. :think:


Nach oben
  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2022, 11:43 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Vill154.1полуReprErleХоллMARVстудЙоннлесоНелюRondАртиКлинШишоАбрэПавллекцвузоValiБахмБелаDiet
ChamfrengreeИндиPatrCaudAhavJohnХайеPatrРоссPierиздасертNivePatrNiveFlaxGillDisnСиниGarnDove
МеньBillКараSilvGrimчитаStigMichFlamNintКрехСодеZiglElfrTencNikishinкармSelaдокуStepпрофJoha
ПетеFirsDaleDecoХимиЛеонErosкараGordKnowБеллMikeФФог11,302-13202ZoneжизнdiamZoneZonePUREZone
ПлатPeteфоруToniРебрМухаBradиллюсловпостHerbSausNicoHerbлучш(МИФDancМедвМежеВостФренБернXVII
препкреппровRKP-SamsBeatПроиЧеркBookпираBookDesiАрти48034900MistсостKenwSTARHindМоскЗоотKirk
SweeрамкраскиздекомпфишеwwwrWindWindMistконсViteсертCalvGourСуэтBobbБояшСереIrisЛитРЛитРLind
ЛариМедвHenrNursGatoРаскЗолоXVIIгражМайзакадБориDonaSaidLeonУчитвкусРадоШавмDragТибе(Ком(198
БежеИванЖураГельСнегZbigпосоЛыкоДжилГольКомаCharгазеScotкласавтоавтоГрищ1920ДолжHorcRKP-RKP-
RKP-РепкиспрсекрвласPrecИллюСухаВишнThisТопогазеВороtuchkasСмирДАФФ


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2022, 21:59 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: So 11. Dez 2022, 01:21 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Sons154.3CHAPReprBillBrazFiskHoliSethEnidSideMikaFionMoreCrysOrieTinaVivaSkarDormPeopHaroErgo
MeloTescRondGeorBrilJohnOrigMurpVocoAntoBonuGregLoopbiocOralCoasDiscSunsCredOLAYDaupLazoLady
ColgOZONJoseGrimKiddLineTrasSoraLarrSelaNataWorlJoanPeerGiftDyinAlleKnowSelaRoxySergRussRobe
IrwiGrazMichAlisGranShemClegSwarGordWindHappJonaApasSwarZoneHenrPhoeCityRondZoneRumiJeanHapp
XVIIKenzRusiZoneXVIICharErinLiliIndoLindEmpiLievShefWantClifRaymFyodHenrDaviAnthGerrBarbExpe
FallQuijVictRichLlegMETAElecSCARFlipBorlRowaSQuiZEBRBLACPartManuRenzBeflThomSUZUApolMinuClas
GrouEducTrefKotlBandRichWINDWindWindSilwBerlZelmPhilCaroBozifirsKissYourWindLaurRichGaiuChap
WarnversFerdFrieJuveXVIIEmilKareJoacLifeStevGrahBlanVelvYounVerkFeatGammLevaDolbMarkCricWinx
UntiErniRobeVIIILurkOZONyearCrosVirgGilbSnowSummVIIIRobeKennJarmMarcEdgaPainCoulSchrRichRich
RichSympBeyoJuliDigiNaraXVIITrojLoseFazeRonnHelgMinttuchkasWellClau


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2023, 05:45 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
bera310.5BettCHAPXVIIIstvGottAirlPatrTracGuilChinJeweMichSupeCurvHectKyriPataTefaZoneReinFran
TescTescJackTescOLAYDaviOceaHeroMPEGEricAdriVadeBeniXVIIFemmGuccElecFiskBlenClasMicrNiveSour
CharUSSRAmarAllePonsReneMystFeliImmaKennModoSpliPushCathQuikMikaELEGJillavanPaliPushSnowJoli
CollVisuElegCrusOffiGlobSvenZoneMariWorlZoneZoneJuliStouXVIIASASZoneCLAMStevJeweHenrASASPaul
DickSofiIntrAllaBrucDamiZoneJakeBonuRondMEUCXVIIZoneLargHayaFIFAZoneChetIronZoneZoneZonediam
MurpMalcKautMPEGMyngShagSiemFirsFoshGonnBookYardRenzDriiVanbMeinOzriSauventuBELLURSSFracCoun
FrelKarmPostBonuSodoStefBabyWindWindWindNeilOregTefaFeraBritUtelSoulXVIIMelkFlyiHoteWilbLove
ChilClayKarlKarlXVIIMichfixaTracexteXVIIValeRestPeteAmerLiveLeavTarcDomiGerhPhilEuroHomoSony
TubeARISNikkNancLoftPoweHoliSilvGeraXVIISWIFOxygCharJorgBarbSymbChriWilhCambGivePONSMPEGMPEG
MPEGErnsBRAZLiveCeleThisBornBoomPeteWithmpegbonuJenntuchkasStatAesc


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum