Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Mo 20. Mai 2024, 19:53




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
TillEulenspiegel
BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2010, 17:25 
[quote="IsabelRose"]Also selbst auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, lebt mal in einer Großstadt wo man leider nicht mehr alleine unbedenklich ab 20.00 Uhr mit Bus oder U-Bahn fahren kann. Entweder hast Du Süchtige im Abteil die sich spritzen, jugendliche Randalierer die mit Ausländern im Clinch liegen, Ausländergruppen untereinander, musst dich anpöbeln lassen, wenn man nicht der einen oder anderen Seite zustimmt usw.
Nein Danke, dieses Multikulti-Getue der Politik geht mir gegen den Strich und zwar ganz gewaltig.

quote]

Du machst Dich nicht unbeliebt, Du sprichst ein Riesenproblem der gescheiterten Integrationspolitik an.
Die Frage ist doch auch, ob so etwas geht, oder ob wir alle uns etwas vormachen, um unser Gewissen zu beruhigen.
Ich kann auch gut auf die von Dir geschilderten Problem verzichten. Leider sind der Polizei die Hände gebunden. Wir sind ja so liberal. :(
Wer ewig wegen seiner schlechten Kindheit entschuldigt wird, lernt nie, Verantwortung zu übernehmen.
Wer ewig einen Bonus als Ausländer bekommt, lernt nie, sich zu integrieren.


Nach oben
  
 
IsabelRose
BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2010, 17:30 
"Wer ewig wegen seiner schlechten Kindheit entschuldigt wird, lernt nie, Verantwortung zu übernehmen.
Wer ewig einen Bonus als Ausländer bekommt, lernt nie, sich zu integrieren."

Genau meine Meinung!


Nach oben
  
 
Matthias
BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2010, 17:44 
@IsabelRose
Genau aus den von dir geschilderten Gründen ist Integrationspolitik notwendig.

Als einmal darum ging jemanden zu helfen, haben nur 3 Ausländer mit Hand angelegt, allen anderen haben nur zugeschaut.


Nach oben
  
 
IsabelRose
BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2010, 18:36 
Matthias hat geschrieben:
@IsabelRose
Genau aus den von dir geschilderten Gründen ist Integrationspolitik notwendig.

Als einmal darum ging jemanden zu helfen, haben nur 3 Ausländer mit Hand angelegt, allen anderen haben nur zugeschaut.


Solche Tatsachen habe ich auch schon gehört, doch es ist leider die Ausnahme.

Denke gerade an den Überfall auf den dunkelhäutigen Mann in Potsdam Bushaltestelle, der Mord an der jungen Türkin in Tempelhof (durch die eigene Familie) oder Überfall auf das Pokerspiel in Berlin.
Gehe mal rüber zu Cosmiq wenn Du möchtest, da hat Gerd_nrw vor einigen Tagen diesbezüglich eine Frage zum Thema Forderung von Erdokan - türkische Gymnasien in Deutschland - gestellt.


Nach oben
  
 
Schrankdackel
BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2010, 19:33 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 22:06
Beiträge: 2285
IsabelRose hat geschrieben:
Matthias hat geschrieben:
@IsabelRose

Als einmal darum ging jemanden zu helfen, haben nur 3 Ausländer mit Hand angelegt, allen anderen haben nur zugeschaut.


Solche Tatsachen habe ich auch schon gehört, doch es ist leider die Ausnahme.




Dieser Vertipper ist göttlich!!! :lol: :lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
IsabelRose
BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2010, 09:59 
Dackelchen - ab in den Schrank :!:
:lol: :lol: :lol:


Nach oben
  
 
FreQuenzQuezt
BeitragVerfasst: Do 22. Apr 2010, 11:01 
Offline
*****
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Apr 2010, 07:48
Beiträge: 127
Wohnort: Neben Der Schnellstrasse zum Wahnsinn
kurz und knapp:

Nein Danke zum Türkei beitritt!

Europa hat genug probleme !

und die flut von einwanderer könnte kaum ein EU land schlucken!
denn egal wo in europa, ist es besser als in der türkei und das wissen die einheimischen!

_________________
»Es ist gelogen, dass Videogames Menschen beeinflussen!!! Hätte Pac-Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.«

http://beatplexity.com/mix/?id=2068
ab der 10minute RollinDownBass


Nach oben
 Profil  
 
Longhorn555
BeitragVerfasst: Do 22. Apr 2010, 14:24 
FreQuenzQuezt hat geschrieben:
Nein Danke zum Türkei beitritt!

Jaaaaa!


Nach oben
  
 
Matthias
BeitragVerfasst: Do 22. Apr 2010, 14:31 
Longhorn555 hat geschrieben:
FreQuenzQuezt hat geschrieben:
Nein Danke zum Türkei beitritt!

Jaaaaa!


Ein lautes Jaaaaa! hat auch Nachteile. :think:


Nach oben
  
 
Longhorn555
BeitragVerfasst: Do 22. Apr 2010, 14:38 
War nicht laut.
Islamkritik ist lebensgefährlich.
Ich war ganz leise.


Nach oben
  
 
Matthias
BeitragVerfasst: Do 22. Apr 2010, 14:47 
Der türkische Staat ist aber nicht der Islam.
Das ist dort fein säuberlich getrennt.


Nach oben
  
 
Longhorn555
BeitragVerfasst: Do 22. Apr 2010, 15:01 
Klar Türken argumentieren immer so, dass Türken alle Christen, Juden und Hindus sind. :)
Zieht nicht.


Nach oben
  
 
Matthias
BeitragVerfasst: Do 22. Apr 2010, 15:46 
Das könnte daran liegen, weil du scheinbar zuwenig westlich orientierte Türken kennst.


Nach oben
  
 
FreQuenzQuezt
BeitragVerfasst: Do 22. Apr 2010, 16:12 
Offline
*****
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Apr 2010, 07:48
Beiträge: 127
Wohnort: Neben Der Schnellstrasse zum Wahnsinn
scheizzen wir mal auf die glaubens frage!

würde es der EU gut tun würde sich die Türkei anschliessen oder wäre es *wie ein klotz am bein*

also ich bin dagegen!
aus gründen der Masseneinwanderungen!
*hat nichts mit rechten gedanken zutun*

_________________
»Es ist gelogen, dass Videogames Menschen beeinflussen!!! Hätte Pac-Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.«

http://beatplexity.com/mix/?id=2068
ab der 10minute RollinDownBass


Nach oben
 Profil  
 
Matthias
BeitragVerfasst: Do 22. Apr 2010, 16:15 
Würde es der EU gut tun die Türkei den Islamisten zu überlassen?
Bestimmt nicht.

Deswegen siehe Ausgangsfrage:
für privilegierte Partnerschaft.


Nach oben
  
 
FreQuenzQuezt
BeitragVerfasst: Do 22. Apr 2010, 16:18 
Offline
*****
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Apr 2010, 07:48
Beiträge: 127
Wohnort: Neben Der Schnellstrasse zum Wahnsinn
das musste ich erstmal googlen:P privilegierte Partnerschaft

meines erachtens spricht nichts dagegen!

lieber so als eu-mitglied

_________________
»Es ist gelogen, dass Videogames Menschen beeinflussen!!! Hätte Pac-Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.«

http://beatplexity.com/mix/?id=2068
ab der 10minute RollinDownBass


Nach oben
 Profil  
 
Longhorn555
BeitragVerfasst: Do 22. Apr 2010, 17:10 
Wir haben genug Probleme mit den Griechen.


Nach oben
  
 
Matthias
BeitragVerfasst: Do 22. Apr 2010, 17:24 
Wir hätten noch mehr Probleme, gäbe es kein gemeinsames Europa.


Nach oben
  
 
chillipepper
BeitragVerfasst: Do 22. Apr 2010, 17:53 
Eine Vollmitgliedschaft der Türken geht überhaupt nicht, aus vielen Gründen, auch nicht später, es sei denn, wir nehmen auch Russen usw. auf, damit sprengen wir den Gedanken eines vereinigten Europa oder dehnen ihn überweit bis unendlich aus. Das ist nicht "EUROPA", auch wenn Istanbul geographisch eine europäische Seite hat, das ist ein anderer Kulturkreis. Wenn wir mit Moslems die christliche Weltanschauung mischen, die in Mitteleuropa die Tradition der Werte bildet, tun mir keiner Kultur einen Gefallen. Und dann sind die Türken einfach noch lange nicht so weit europäische Ideale zu verinnerlichen, die aber keine rein äußerliche Sache sein und bleiben dürfen. Europa ist eine viel größere Idee, weil der alte europäische Geist auch in der Welt eines Tages gegen die militärischen Hegemoniebestrebungen anderer und nicht zuletzt als Kontrapunkt gegen Amerika (die USA), welches zwar unsere Freunde sind, aber niemals unsere Vorbilder sein können, stehen muss. Später wird Europa auch ein geistiges Bollwerk, in aller Friedfertigkeit gegenüber China und dem asiatischen Bereich sein müssen. Die Hauptstadt Europas wird Wien sein, damit ist der Osten zur Genüge geöffnet und das Zentrum der Idee "EUROPA" kann nicht verwässert werden, durch Staaten und Völker, die von diesem Grundgedanken meilenweit entfernt sind. Geistig, nicht räumlich.

Was mich an der privilegierten Partnerschaft stört, und was auch die Türken selbst daran stört, ist die Schwammigkeit des Begriffes und der noch nicht wirklich ausreichend durchkraftete Geist des Wortes. Was das eigentlich heißt - zur Zeit fast alles und nichts. Aber keiner kann es ändern, bei einer solchen Partnerschaft wird es nun einmal bleiben müssen. sie kann nur ausgebaut werden.

LG Benni^^ :thumbup: :wave:

Man interpretiere das zunächst folgende Bild -hier in diesem Zusammenhang- bitte nicht falsch! Es sind zweierlei Bereiche und Kulturen. Die EU muss ohne die Türkei gedeihen und die Türkei kann als Freund und Partner gedeihen - nur so kann es gehen.

Bild

Bild

Was der ehemalige Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Bischof Wolfgang Huber, sagte, der einen EU-Beitritt der Türkei ablehnt, kann auch heute, am 22. April 2010, noch als gültige Grundlage weiterführender Gedanken angesehen werde:

Hamburg (ddp). Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Bischof Wolfgang Huber, lehnt einen EU-Beitritt der Türkei ab. «In dem Zustand, in dem ich die Türkei erlebt habe, gehört die Türkei nicht in die Europäische Union», sagte er am Sonntag der Internetseite «Abendblatt.de». So sei die Lage der christlichen Minderheit in dem Land «sehr unbefriedigend» und die EU nicht beliebig ausdehnbar.

Huber sprach sich vielmehr für eine «besondere Nachbarschaftsbeziehung» mit der Türkei aus. «Ich plädiere für einen gemeinsamen Wirtschaftsraum, der größer ist als die EU», sagte er der Internetausgabe des «Hamburger Abendblatts». Zwar sei es wegen der Entscheidung für Beitrittsverhandlungen schwierig, «den Schalter noch umzulegen». «Ich würde aber ein Neudenken in dieser Frage begrüßen. Wir brauchen über diese Frage nicht nur eine politische, sondern auch eine gesellschaftliche Debatte mit der Türkei», so Huber.



Auch wenn mit dem ersten Bild das Beitrittsvotum gemeint ist, sollte man tunlichst von diesem irrigen Gedanken abrücken!


Zuletzt geändert von chillipepper am Do 22. Apr 2010, 18:31, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
  
 
chillipepper
BeitragVerfasst: Do 22. Apr 2010, 18:03 
FreQuenzQuezt hat geschrieben:
kurz und knapp:

Nein Danke zum Türkei beitritt!

Europa hat genug probleme !

und die flut von einwanderer könnte kaum ein EU land schlucken!
denn egal wo in europa, ist es besser als in der türkei und das wissen die einheimischen!


Vollkommen richtig! :thumbup:

Ich antworte Dir gern ebenso kurz und knapp!

LG Benni^^ :thumbup: :wave:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum