Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 13:24




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
SchVVarzer Peter
 Betreff des Beitrags: 20:15 ARD: Waterloo in Afrika ...
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2010, 10:04 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
... oder: WM 2010: Ghana - Deutschland

:peter: :peter: :peter:

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
Miamicool
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2010, 10:55 
Offline
*******
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Mär 2010, 10:53
Beiträge: 640
Wohnort: Braunschweig
Deutschland gewinnt und nimmt den ersten Platz in der Gruppe. :clap: :clap: :clap: :clap:

_________________
Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft.
Sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: 'Ich weiß es nicht!'.
Lieutenant Commander Data


Nach oben
 Profil  
 
chillipepper
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2010, 13:21 
Miamicool hat geschrieben:
Deutschland gewinnt und nimmt den ersten Platz in der Gruppe. :clap: :clap: :clap: :clap:


Aber sicher doch! Wir werden auf alle Fälle gewinnen. :thumbup:

Bild

Bild

Bild


Nach oben
  
 
chillipepper
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2010, 13:41 
SchVVarzer Peter hat geschrieben:
... oder: WM 2010: Ghana - Deutschland

:peter: :peter: :peter:


Wir wollen doch nicht Waterloo mit Austerlitz verwechseln. Aber, shit, dann käme ja Waterloo noch vor dem Endspiel...also sind wir hier im falschen Film, irgendwie. Nichts wie weg mit Napoleon Bonaparte, wir brauchen siegreiche Feldherren.

Welche Feldherren haben eigentlich bis zuletzt immer nur gesiegt? Böse Zungen sagen, nur die, die in der Schlacht gestorben sind.

Also Waterloo ist mir zu belgisch und zu verlustreich. Wir brauchen neue Orte und siegreiche Feldherren.

Fußballfeld-Herren oder Fußball-Feldherren. Ein Ackermann ist kein Feldherr.

Nennen wir ihn mal verlegenheitshalber Jogi I.

Warum sollten er es nicht packen?

Warum sollten wir es auch nicht schaffen?

:lol: :lol: :lol:

Bild

Bild


Nach oben
  
 
TillEulenspiegel
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2010, 14:13 
Wir müssen aber deshalb nicht die Schlacht bei Sedan wieder aus der Versenkung holen, oder? :peter:


Nach oben
  
 
chillipepper
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2010, 14:39 
TillEulenspiegel hat geschrieben:
Wir müssen aber deshalb nicht die Schlacht bei Sedan wieder aus der Versenkung holen, oder? :peter:


Sedan? Nein, Gott bewahre.

Hier habe ich noch etwas gefunden, inspiriert durch Peters Stichwort "Waterloo", witztechnisch zwar hübsch bescheiden, aber lesbar:

"Ein Witz der vielleicht dazu passt, fällt unter die Kategorie Flüsterwitze im Dritten Reich.

Caesar, Friedrich der Große und Napoleon schauen vom Himmel auf die Erde herab und diskutieren die Kriegführung Adolf Hitlers.
Caesar: Naja, wenn ich die Panzer gehabt hätte, dann hätte ich das römische Reich alleine erobert.
Friedrich: Wenn ich die Flugzeuge gehabt hätte, dann wäre die ganze Welt mein gewesen.
Napoleon: Wenn ich Goebbels gehabt hätte, dann wüßte heute noch keiner, dass ich bei Waterloo verloren habe.
"


http://www.geschichtsforum.de/f154/erfo ... ren-29060/

Eine ganz persönliche Meinung eines Chatters oder Forenteilnehmers könnte in Sachen "GröFaZ", bezüglich der Frage "Wer war der größte Feldherr aller Zeiten?" wie folgt aussehen:

1.Alexander der Große
2.Caesar
3.Napoleon
4.Wellington
5.Friedrich der Große
6.Manstein
7.Malborough
8.Eugen (von Savoyen)
9.Rommel
10.Eisenhower
11.alle anderen...


Ich frag' mich ja nur, wo bleiben Leute wie Generalfeldmarschall von Blücher oder auch z. B. General von Clausewitz und andere? Gebhard Leberecht von Blücher war über Jahrhunderte der Inbegriff des beherzten Angreifers. Man kennt noch heute sprichwörtliche Reden wie "Der geht ran wie Blücher"... :think:

Die Quelle dazu, wie schon oben: http://www.geschichtsforum.de/f154/erfo ... ren-29060/

Aber wir kommen total vom Thema ab, man könnte gerade denken, wir ziehen gegen Schwarzafrika in die Schlacht am heutigen Abend... :lol:


Zuletzt geändert von chillipepper am Mi 23. Jun 2010, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
chillipepper
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2010, 14:45 
Und das in der herrlichen Rubrik "Filmtipps", ich lach mich tot, da sind wir wirklich im falschen Film...mal schauen, wer heute nach 20 Uhr das Drehbuch schreibt...der Fußballgott natürlich... :angel:


Nach oben
  
 
chillipepper
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2010, 14:56 
Was mir noch eingefallen ist, wagt jemand schnell noch einen Tipp??? Was heißt schnell? Bis ca. 20:00 Uhr (auch noch etwas später, ganz einfach bis vor dem Anpfiff...) werden Wetten (Tipps) angenommen...

Wie geht das Spiel Deutschland - Ghana aus???


Nach oben
  
 
chillipepper
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2010, 18:52 
Okay, es kommen offenbar keine Spiel-Tipps, dann mache ich mal den Anfang bzw. gehe ein Risiko ein.

Ich tippe, wir gewinnen gegen Ghana. Ich schwanke zwischen 2:0 oder 2:1.

Mein Tipp, weil ich mich entscheiden muss, lautet:

Deutschland gewinnt 2:1 gegen Ghana!


Nach oben
  
 
chillipepper
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2010, 18:54 
Mindestens, wenn nicht noch besser. Wir gewinnen, wenn nicht noch höher... :thumbup: :thumbup: :thumbup:


Nach oben
  
 
chillipepper
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2010, 19:24 
Wettet (bzw. tippt) wirklich keiner mehr? Wir spielten zuletzt gegen Ghana übrigens 6:1, ob man es nun glauben will oder nicht... :lol:

Wenn keiner mehr kommt, dann ist aber Liberty-City heute verlassen wie eine alte Goldgräberstadt...vor dem Fußballspiel gegen Ghana, am Mittwoch, 23. Juni 2010... :yawn:

...ich bin dann auch gleich weg hier...

LG Benni^^ :frosch: :totenkopf: :peter: :thumbup: :wave:

Bild

Bild

Schwarz,

rot,

geil?


Nach oben
  
 
SchVVarzer Peter
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2010, 19:34 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Alla guud, dann tippe ich mal noch schnell.

Ghana - Deutschland 1:1

Deutschland kommt abere dennoch weiter, weil Serbien gegen Australien nicht gewinnt..

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
chillipepper
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2010, 19:39 
SchVVarzer Peter hat geschrieben:
Alla guud, dann tippe ich mal noch schnell.

Ghana - Deutschland 1:1

Deutschland kommt abere dennoch weiter, weil Serbien gegen Australien nicht gewinnt..


Ohhh, erst mal sehr gut, :clap:

dass Du noch schnell getippt hast, lieber Peter. Also Du tippst auf unentscheiden, was bedeuten würde, wenn es einträfe, wir hätten noch eine Zitterpartie vor uns, dann dürften nämlich die Serben nicht siegen, sonst wären wir weg vom Fenster, wenn ich richtig gerechnet habe...bei einem deutschen Sieg ist alles von vornherein gelaufen, bei einem Unentschieden kommt es noch auf andere an...eben auf die Serben, wie die abschneiden...

LG Benni^^ :thumbup: :wave:


Zuletzt geändert von chillipepper am Mi 23. Jun 2010, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
chillipepper
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2010, 19:46 
SchVVarzer Peter hat geschrieben:
Deutschland kommt abere dennoch weiter, weil Serbien gegen Australien nicht gewinnt..


Okay, wenn Du das schon weißt :lol: :lol: :lol:


Nach oben
  
 
SchVVarzer Peter
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2010, 19:59 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
chillipepper hat geschrieben:
SchVVarzer Peter hat geschrieben:
Deutschland kommt abere dennoch weiter, weil Serbien gegen Australien nicht gewinnt..


Okay, wenn Du das schon weißt :lol: :lol: :lol:


Ich tue nur so als hätte ich Ahnung, mein Wissen hinsichlich des Ausgangs der Vorrunde hält sich in Grenzen. :lol:

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
Matthias
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2010, 20:07 
WIR
2:0

Dann bleibt uns wenigstens heute abend das unsportliche Verhalten von Löw erspart.


Nach oben
  
 
Matthias
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2010, 20:11 
SchVVarzer Peter hat geschrieben:

Ich tue nur so als hätte ich Ahnung, mein Wissen hinsichlich des Ausgangs der Vorrunde hält sich in Grenzen. :lol:



Mir geht das so ähnlich.
Bis zur 88. Minute hatte ich immer gute Tipps.

Aber danach hat es meine Tipps völlig zerbröselt. :thumbdown:


Nach oben
  
 
chillipepper
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2010, 20:14 
Matthias hat geschrieben:
WIR
2:0

Dann bleibt uns wenigstens heute abend das unsportliche Verhalten von Löw erspart.


Ja, genau, das war eine meiner beiden Tipp-Alternativen, ich habe mich dann für 2:1 entscheiden, schau'n mer mal... :thumbup: :thumbup: :thumbup:


Nach oben
  
 
chillipepper
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2010, 20:15 
SchVVarzer Peter hat geschrieben:
chillipepper hat geschrieben:
SchVVarzer Peter hat geschrieben:
Deutschland kommt abere dennoch weiter, weil Serbien gegen Australien nicht gewinnt..


Okay, wenn Du das schon weißt :lol: :lol: :lol:


Ich tue nur so als hätte ich Ahnung, mein Wissen hinsichlich des Ausgangs der Vorrunde hält sich in Grenzen. :lol:


Dann können wir uns wieder mal die Hände reichen, und sogar philosphisch erkennen "Wir wissen, dass wir nicht(s) wissen!"

:clap: :thumbup: :wave:


Nach oben
  
 
Longhorn555
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2010, 21:15 
0:0 für uns?


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum