Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:39




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Marcorelius
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2019, 08:33 
Offline
****

Registriert: Mo 18. Feb 2019, 14:43
Beiträge: 89
Guten Morgen,

meine Familie und ich werden (wenn es so läuft wie geplant) noch diesen Sommer in unser Eigenheim ziehen.
Es ist eigentlich nur noch der Innenausbau fertig zu stellen. Und draußen muss noch der Garten hergerichtet werden.
Bei unserer Terrasse im Garten ist nun das kleine Problem, dass wir dort kein Überdach haben und ich überlege nun, wie ich noch im Nachhinein ein Dach aufziehen könnte.

Würde gerne wissen, ob ihr mir sagen könnt, welche Möglichkeiten ich da habe? Wichtig wäre uns, dass es witterungsbeständig ist, sodass man auch bei Regen auf die Terrasse kann.

Freue mich auf eure Antworten!


Nach oben
 Profil  
 
marinchen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2019, 09:44 
Offline
*****
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:21
Beiträge: 128
Hi!

Jetzt so im Nachhinein sich darum kümmern ist schon etwas unüberlegt. Besser wäre es, wenn ihr das schon vor dem Bau abgeklärt hättet. Dann hätte man die Überdachung einplanen und dazu bauen können. Aber nun ist es offensichtlich zu spät. Entscheidend bei der Entscheidung einer Überdachung ist meines Erachtens nach das Aussehen eures Hauses in erster Linie. Das Überdach der Terrasse muss dann auch zum Haus passen, ansonsten sieht es schrecklich aus. Glaube mir, ich habe schon so einiges gesehen.

Ihr könntet (wie gesagt: wenn es vom Stil her passt) so eine Überdachung aus Holz bauen, die sich auf Holzpfeilern abstützt. Mir persönlich gefällt es total gut, da es so einen besonderen Charme hat. Eine andere Möglichkeit wäre sonst noch so ein Dach aus Glas, welches man im Nachhinein montieren könnte. Sowas wäre auf jeden Fall auch gut bei jeder Wetterlage, egal ob Regen oder Schnee.
Wäre dann halt auch eine Frage des Kapitals, da ja solche Dächer nicht gerade billig sind. Ihr könntet aber natürlich in den Baumarkt gehen, und dort günstig Material kaufen und euch selbst daran versuchen. :-)


Nach oben
 Profil  
 
loewin8
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2019, 11:23 
Offline
*****
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jun 2018, 10:21
Beiträge: 145
Puh, also das wäre ja schon viel Aufwand, wenn ihr so eine Überdachung selbst bauen würdet. Es würde Zeit, Geld und Arbeit kosten.
Voraussetzung dafür wäre, dass ihr Erfahrung im Bau von einem Überdach habt. Nicht, dass es euch oder euren Besuchern auf den Kopf fällt, während ihr darunter seid.
In diesem Fall bräuchtet ihr noch externe Handwerker, die euch das aufbauen.

Zu den vorigen Vorschlägen möchte ich gerne was sagen:
Eine Überdachung aus Holz ist natürlich schön, aber es braucht auf gewisse Pflege.
Durch Witterungseinflüsse kann z. B. die Farbe beeinträchtigt werden. Da müsste man dann regelmäßig das Holz streichen.
Von dem Glasdach halte ich persönlich nichts, da es zwar praktisch bei Regen oder Schnee ist, aber was ist im Frühling, Sommer und Herbst, wenn die Sonne viel scheint?
Dann hättet ihr so gut wie keinen Sonnenschutz und müsstet irgendwie noch Sonnenschirme aufstellen.

Hast du schon mal über Markisen nachgedacht? Die gibt es in allen möglichen Varianten und Farben und leicht zu montieren sind sie auch.


Nach oben
 Profil  
 
Marcorelius
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2019, 12:10 
Offline
****

Registriert: Mo 18. Feb 2019, 14:43
Beiträge: 89
Zuerst fand ich die Idee mit dem Glasdach eigentlich ganz schön, da das viel besser zu unserem Heim passen würde, als ein Dach aus Holz. Das passt vom Stil her nicht zusammen.
Habe es auch schon meiner Familie erzählt und die waren eigentlich auch begeistert, aber jetzt, wo du das mit der Sonneneinstrahlung erwähnst, bin ich doch skeptisch.
So ein Dach stellt man sich ja auf, damit man einen gewissen Schutz gegen das Wetter hat, egal ob Sonne, Regen oder Schnee.
Zusätzlich Schirme aufstellen finde ich dann doch auch umständlich, und das nimmt ja auch viel Platz ein. Wenn man Sonnenschirme aufstellt, blendet es einem bei einem Glasdach sowieso von oben noch.
Mit Markisen habe ich leider schlechte Erfahrungen gemacht. Wir hatten auf unserem Balkon in der alten Wohnung eine. Die brach jedoch bei jedem Wind zusammen und wurde auch sehr schnell dreckig.
Das sah dann ziemlich grässlich aus.


Nach oben
 Profil  
 
loewin8
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2019, 13:22 
Offline
*****
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jun 2018, 10:21
Beiträge: 145
Hmmm, was für eine Markise hattest du denn? Eine aus dem Baumarkt?
Auf die ist nämlich nicht gerade viel Verlass. Wir hatten auf unserer Terrasse auch mal so eine Markise im Baumarkt gekauft, nur weil sie im Angebot sehr günstig war.
Von Stabilität war sie auch weit entfernt. Wenn dann mal ein Unwetter war, flog sie fast davon, und man musste mit viel Mühe immer aufpassen, dass sie nicht kaputt geht.
Die Markise von uns bestand aus so einem Stoff, der dann durch sie Sonne auch ausgebleicht wurde. Das sah nicht mehr schön aus. Und die Reinigung von so einer Markise ist auch ziemlich kompliziert.

Da wir aber ohne Markise kaum auf der Terrasse sitzen können, kommen wir um eine Markise nicht rum.
Wir haben dann online nach stabileren Markise-Produkten gesucht und sind dabei auf diesen Anbieter gestoßen: https://www.wintec-hh.de/produkte/markisen/
Die haben sehr hochwertige Markisen, die teilweise (je nach Produkt) aus einem sehr festen Material bestehen und so viel stabiler und witterungsbeständiger sind.

Vielleicht findet ihr ja dort auch was, wie wir. Wir haben unsere Markise schon seit über 2 Jahren, und sie sieht immer noch top aus.
Unsere ist sogar elektrisch, sodass man die Markise kinderleicht ohne Anstrengung öffnen bzw. ausfahren kann.

LG


Nach oben
 Profil  
 
Merten
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2019, 15:33 
Offline
*****

Registriert: Mi 28. Aug 2019, 14:57
Beiträge: 197
Hey zusammen,
wir haben auch eine überdachte Terrasse.
Die hat mein Mann selber gebaut.
Wir wollen uns demnächst aber noch ein Gartenhaus zulegen.
Ich denke es wird dieses hier:
https://hpl-shop24.de/gartenhauser.html


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2022, 01:56 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Econ157.1настCHAPGabrHoldRichPritRomaJackкандеженZyliюрисMickEileПеск1619ПушкМироБеркЗолоInto
6561DormMetaWallNiveсертDoveBriaSympWillCrosHoteStarMoisпрорCindMythВильGreeOligLudwсертсерт
СавоXVIIразнРадисертИгнаBreaKaurAmosVoluMartArmiJudiHansавтоВоло1:90RoxyRoxycottмолнAlleSens
СодеIntrPembсложФормШамя(197ErikEdwaqTheXXIIJohnпервdiamArtsZoneZoneвесеArtsЦП25ЛордЗверFuxi
КейтWill3402MiyoнароПетуBlueMagdMichСлепКицбTyraСолопелеXVIIСмысСолоТугеStarШейнWaltискуFred
АнисфаянPontCompXVIIЯпонKronMystинстHighPoweJard5604TyraAndy9036BradMetaавтоGaryдружвузоBoss
подзNeotблесРоссформмесяdarkSounWindViteDynaДавыVitePourWhisЛитРЛитРЛитРDormЛитРAkerГрейЛитР
ЛитРЛитРБадробщеДостЧленПинеКургДениИллюSoreПантLeonМудрблизThreЗолоИллюВедуПотаЛаврGabrMahe
JillBridфакуСтарDigiПлакисцеродиJameAndrНагаТопоBattуспеФормсборГладRemoФормBetsорфоCompComp
CompинстLewiArleШапиPushраскStepГрекАкадМатюредаКолеtuchkasГольКаме


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: So 23. Okt 2022, 02:18 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2022, 07:29 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
VIII165.2UnknpersElviXVIIAlexEditYossSympAntoThriKjelXVIIOsloNoraToleMarkJuanPremTrasTafiXVII
FiskBistWallSwinCreoCreoSyossituGeorSourXVIIDashStepDoctBrutSafeSkinEsseInnoLuciSalvWellNeut
ConaMoreMoltJeweSmooArktSockOverWalkCammXVIIGuntOmsaOZONXVIIAdioRoxySelaRevoSelaGIUDCataStou
DeatDukeConcKanwPeteFranPhilSwarJuliSignHappJuliRobeXVIIColiLAPIZoneMoviMiyoZoneXVIIPUREZone
RaymDukeJohnProxDougPierJohnKaseDupiEdgaDzhiParaJohnEmirDalePeteFyodMichPeteRabiXVIITsuiXIII
JimmAmheFabeWintThomTeveSeleBallVtecIsabBookCrocJardDearWoodDuraWBXXRETAAVTOARAGNintManuJazz
polyRaveEditProsParnXboxSylvWindQuarTeddNeilBoscBoscCoolAdvaCarlCollfutuRichAGEIXVIIJeweMind
HitmPireReneJohaWillprodJonaPersTangMonoLeonHubeDigiEinmIntrGreaRemiLeslIronPhotChriArmaMini
WindGougreadPaulwwwnJeweSummDiggNingOverDefoAMWAXVIIMichWindVirgRobeMoyaMontMicrClauWintWint
WintIUCNStevZimmMALTOrgyEyesGlobDonaPrefEconMPEGStratuchkasSaraRobe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum