Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 18:16




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 480 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24  Nächste
Autor Nachricht
robcar
 Betreff des Beitrags: Re: Nörchens Garten
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 15. Sep 2012, 13:09 
Offline
*******
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Dez 2011, 19:46
Beiträge: 819
Tolle Gartenfotos, Nörchen. Zwar hab ich dein Garten noch nieeee in natura gesehen, aber ich denke er gleicht eher dem Park als Garten ;) Mich würde interessieren wie du dein brauner Topf an Sitzecke zerteilt hast?( oder ist der aus Ton?) :think: Ich hab in diesem Sommer einen meiner kleinen edelstahl Töpfe anbrennen lassen :crazy: also stand er längere Zeit auf der Terrasse, bis der entsorgt werde müsste.... von Jakob. :roll: Na lange Rede, kurzer Sinn, als Strafe weil er es immer noch nicht erledigt hat, hab ich ihn im Topf Löcher bohren lassen. :problem: :roll: Ich muss sagen wir haben ganze vier Schrauberbits kaputt gemacht. :roll: Aber der Topf steht nun bepflanzt mit Wurzen im Steinbeet :D ;) .

_________________
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,

aber es haben nicht alle den gleichen Horizont.


Nach oben
 Profil  
 
Nette
 Betreff des Beitrags: Re: Nörchens Garten
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 15. Sep 2012, 17:46 
Offline
*******
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Mär 2010, 11:23
Beiträge: 544
Solchen Gartengrößen sind hier auf den Dörfern garnicht so selten Lilli, deshalb musste ich in den Anfangszeiten bei HGN auch manchmal schmunzeln was so alles als Beet bezeichnet wurde. Inzwischen gefallen mir viele Minibeete auch besser und Nörchen würde bestimmt gerne etwas von ihrem Park abgeben.
Was den Topf angeht, so sag ich nur ADLERAUGE :lol:, ich hab jetzt ewig gesucht was du meinst. :roll:
Das ist ein alter Gurkenpott aus Steingut, und ich könnte fast wetten, dass Nörchen da den Frost hat für sich arbeiten lassen. :lol:
Ansonsten kann ich nur immer wieder sagen das mir dein Garten im Herbst am allerbesten gefällt Nörchen :thumbup: . Vielleicht weil ich ihn da zum ersten Mal gesehen hab. :think:
Was hast du jetzt eigentlich mit der heckenlosen Fläche vor Nörchen?


Nach oben
 Profil  
 
Rosalinchen
 Betreff des Beitrags: Re: Nörchens Garten
Ungelesener BeitragVerfasst: So 16. Sep 2012, 06:22 
Offline
******
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Dez 2011, 15:14
Beiträge: 403
Wohnort: im schönem Karpfenschmeckerland
Schööön, einfach nur schön Christina :clap:

Das leere Beet? :shock: Rücken hast du wohl gar nicht :?
Neues einpflanzen wird wohl bei den ganzen Wurzeln, von der ehemaligen Hecke, net so einfach :think:
Kann mir gar net denken, an welcher Stelle du hier ''Tabularasa'' machtest und was soll denn da jetzt rein?

Möchtest doch sicher wieder Sichtschutz, rüber zum Nachbarn, oder?

Hmmm, im Sommer gings ja mit Winden, aber die brauchen auch Zeit, bis sie wirklich hoch gewachsen sind.
Alles andere, so wie Sichtschutz aus Holz ist ja wieder ne Kostenfrage :(

Mir würden da Weidenmatten gefallen, davor Farne und Hostas :thumbup:

Hast ja bald Purzeltag, könnte dir dein Holder, zwei, drei von den Teilen schenken.

Wie lang ist denn das Beet?

http://www.natur-pro-kastanie-shop.de/s ... ichtschutz

diese Matten haben eine länge von 5 mtr.

Wäre vielleicht ne Idee ;)

Schönen Sonntag!

_________________
Bild Liebe Grüße, Erika


Nach oben
 Profil  
 
Schrankdackel
 Betreff des Beitrags: Re: Nörchens Garten
Ungelesener BeitragVerfasst: So 16. Sep 2012, 08:28 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 22:06
Beiträge: 2285
Oh Gott Erika, ich finde diese Matten soooooooo schrecklich! Außerdem sehen sie nach nicht allzu langer Zeit grau und noch schrecklicher aus. :shock:
Außerdem verstehe ich gar nicht, warum man freiwillig so in seinem Garten ackert, Nörchen, Du musst doch nicht umziehen. :lolno:


Nach oben
 Profil  
 
Nostalgie50
 Betreff des Beitrags: Re: Nörchens Garten
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2012, 10:03 
Offline
*******
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Dez 2011, 10:32
Beiträge: 507
Rosalinchen hat geschrieben:
Schööön, einfach nur schön Christina :clap:

Das leere Beet? Es ist doch kein Beet, nur ein langer schmaler Streifen. mit Bepflanzen wird es nichts, ich werde nur noch ein paar Hostas an den Rand setzen. :shock: Rücken hast du wohl gar nicht :? Es gibt tabletten, Tropfen, Zäpfchen - was willste mehr ! :lolno:
Neues einpflanzen wird wohl bei den ganzen Wurzeln, von der ehemaligen Hecke, net so einfach :think:
Kann mir gar net denken, an welcher Stelle du hier ''Tabularasa'' machtest und was soll denn da jetzt rein?

Möchtest doch sicher wieder Sichtschutz, rüber zum Nachbarn, oder? Brauche ich nicht, als ich die Hecke gepflanzt habe ja, aber jetzt sind die Koniferen an der Grenze zur Nachbarin groß und dicht, außerdem geht sie sowieso nicht mehr in den Garten.

Hmmm, im Sommer gings ja mit Winden, aber die brauchen auch Zeit, bis sie wirklich hoch gewachsen sind.
Alles andere, so wie Sichtschutz aus Holz ist ja wieder ne Kostenfrage :(

Mir würden da Weidenmatten gefallen, davor Farne und Hostas :thumbup: Hör mir auf mit Weidenmatten. Kannste dich an die Weidenkugeln erinnern ? Das war ja vielleicht ein Reinfall. Die fallen einfach auseinander. Genauso ist es mit den Schilgmatten, alles rausgeworfenes Geld !

Hast ja bald Purzeltag, könnte dir dein Holder, zwei, drei von den Teilen schenken. Ich lach mich tot ! Von ihm kriege ich einen Silberring für 24,95 €

Wie lang ist denn das Beet? Muss ich mal messen.

http://www.natur-pro-kastanie-shop.de/s ... ichtschutz

diese Matten haben eine länge von 5 mtr. Das könnte passen.

Wäre vielleicht ne Idee ;)

Schönen Sonntag!
Danke Erika, den hatte ich wirklich.


Nach oben
 Profil  
 
Nostalgie50
 Betreff des Beitrags: Re: Nörchens Garten
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2012, 10:06 
Offline
*******
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Dez 2011, 10:32
Beiträge: 507
Schrankdackel hat geschrieben:
Oh Gott Erika, ich finde diese Matten soooooooo schrecklich! Außerdem sehen sie nach nicht allzu langer Zeit grau und noch schrecklicher aus. :shock:
Außerdem verstehe ich gar nicht, warum man freiwillig so in seinem Garten ackert, Nörchen, Du musst doch nicht umziehen. :lolno:
Wer weiß das schon so genau ??? Außerdem sind das die Arbeiten, die mir am meisten Spaß machen. Zu allem anderen muss ich mich zwingen.


Nach oben
 Profil  
 
Schrankdackel
 Betreff des Beitrags: Re: Nörchens Garten
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2012, 22:28 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 22:06
Beiträge: 2285
Na DAS hätte ich eher wissen müssen!!! :crazy: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Nostalgie50
 Betreff des Beitrags: Re: Nörchens Garten
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2012, 10:28 
Offline
*******
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Dez 2011, 10:32
Beiträge: 507
Schrankdackel hat geschrieben:
Na DAS hätte ich eher wissen müssen!!! :crazy: :lol:


Hättest du mich dann angefordert ?

Leider merke ich, dass ich alt werde. Bei meiner Hecke habe ich mich schon ganz schön ..., na, "geplackt" wäre nun auch übertrieben, aber anstrengend war es. Vor 25 Jahren habe ich ganze Baumstubben rausgehievt, und zwar von großen Obstbäumen. :cry:


Nach oben
 Profil  
 
Nostalgie50
 Betreff des Beitrags: Re: Nörchens Garten
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2012, 10:42 
Offline
*******
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Dez 2011, 10:32
Beiträge: 507
Schnell noch etwas Blühendes, ehe ich an die Arbeit gehe.
Die Rosen blühen nochmal - oder manche immer noch - , und wie es aussieht blüht auch die neue Kletterrose noch.
http://www.rosen-goenewein.de/Rosen-Sor ... ahema.html
Ja, es ist wieder eine in rosa, was ich eigentlich nicht wollte, aber sie passt in mein Schema, und der Hauptgrund war, dass ich sie beim Gartenfest in Saathain sher preiswert erstanden habe, und es ist eine von Delbard.

Wer viel Platz hat und gelb mag, dem kann ich die Clematis Tangutica sehr empfehlen. Sie ist ein einziges Blütenmeer.
Ich hatte sie an den Komposthaufen gepflanzt, weil ich keinen besseren Platz fand, da sie riesig wird. Nachdem ich im Frühjahr diese Ecke "schön" gemacht hatte, wächst sie jetzt um die Ecke und hat Blüten ohne Ende. Außerdem hat sie auch schöne Fruchtstände.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
Schrankdackel
 Betreff des Beitrags: Re: Nörchens Garten
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2012, 10:46 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 22:06
Beiträge: 2285
Nostalgie50 hat geschrieben:
Schrankdackel hat geschrieben:
Na DAS hätte ich eher wissen müssen!!! :crazy: :lol:


Hättest du mich dann angefordert ?

Ja klar!

Leider merke ich, dass ich alt werde. Bei meiner Hecke habe ich mich schon ganz schön ..., na, "geplackt" wäre nun auch übertrieben, aber anstrengend war es. Vor 25 Jahren habe ich ganze Baumstubben rausgehievt, und zwar von großen Obstbäumen. :cry:


Frag MICH mal, ohne meinen Helfer hätte ich die Pflanzen niemals alle aus dem Boden bekommen, die Zeiten in denen ich sowas mit links gemacht habe, die sind vorbei. :roll:

Die Kletterrose ist übrigens sehr schön. :)


Nach oben
 Profil  
 
Oberschwester
 Betreff des Beitrags: Re: Nörchens Garten
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2012, 18:36 
Offline
******

Registriert: Fr 2. Dez 2011, 21:10
Beiträge: 405
hey Mädels--wir sind halt keine 20 mehr....dafür aber viel reifer und weiser


Nach oben
 Profil  
 
Rosalinchen
 Betreff des Beitrags: Re: Nörchens Garten
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 20. Sep 2012, 06:37 
Offline
******
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Dez 2011, 15:14
Beiträge: 403
Wohnort: im schönem Karpfenschmeckerland
...keine 20ig mehr, stimmt, :roll: nur zu alten Eisen gehören wir noch lange nicht :lol: :lol: :lol:

Dateianhang:
Sonnenblume.JPG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Bild Liebe Grüße, Erika


Nach oben
 Profil  
 
Schrankdackel
 Betreff des Beitrags: Re: Nörchens Garten
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 20. Sep 2012, 07:11 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 22:06
Beiträge: 2285
Älter werden heißt auch besser werden.

Jack Nicholson


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Oberschwester
 Betreff des Beitrags: Re: Nörchens Garten
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 20. Sep 2012, 08:13 
Offline
******

Registriert: Fr 2. Dez 2011, 21:10
Beiträge: 405
nun aber darf ich schnell gratulieren mit einer Rose


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
Pfingstberg
 Betreff des Beitrags: Re: Nörchens Garten
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 20. Sep 2012, 14:05 
Offline
*****
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Dez 2011, 08:34
Beiträge: 221
Wohnort: nicht weit von Berlin
Natürlich auch von mir noch alles Gute zum Geburtstag
und allzeit einen grünen Daumen


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Liebe Grüße Beate


Nach oben
 Profil  
 
Nostalgie50
 Betreff des Beitrags: Re: Nörchens Garten
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 21. Sep 2012, 10:41 
Offline
*******
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Dez 2011, 10:32
Beiträge: 507
Ich danke euch allen für die Glückwünsche.

Ich war doch wirklich gestern den ganzen Tag nicht im Internet - Wahnsinn !


Nach oben
 Profil  
 
Nostalgie50
 Betreff des Beitrags: Re: Nörchens Garten
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 21. Sep 2012, 13:33 
Offline
*******
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Dez 2011, 10:32
Beiträge: 507
Wir haben heute wieder einen herrlichen, sonnigen Herbsttag, und ich habe ein bisschen hin- und hergepflanzt und neue Schätze in die Rabatten gebracht.
Ein paar neue Dekostücke sind auch dazu gekommen.

Übrigens, wer Platz hat und ein Hortensienfreund ist, der sollte sich unbedingt die "Vanille-Fraise" kaufen. Sie ist ein Traum, die Blüten sind erst weiß und wechseln von rosa bis dunkelrot.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
Nostalgie50
 Betreff des Beitrags: Re: Nörchens Garten
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2012, 19:44 
Offline
*******
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Dez 2011, 10:32
Beiträge: 507
Habt ihr eure Gärten schon abgeschlossen ?
Da ich noch täglich Stunden in meinem verbringe, habe ich heute mal wieder ein paar Fotos geschossen und will sie euch zeigen. Falls das keinen mehr interessiert, und anderes jetzt wichtiger ist, war's eben das letzte Mal.
Das letzte Foto zeigt die Ecke, wo der gesamte Bodendecker erfroren war. Inzwischen hatten es sich einige Zweige nochmal überlegt, ich habe aber rigoros alles ausgegraben. Stattdessen habe ich einen Buddleja und die Rose "Sorbet Framboise" ( die trifft es noch am ehesten: http://hortiplex.gardenweb.com/plants/j ... 11819.jpeg ) eingesetzt, den Rand vorne säumen eine Mini-Hosta, die ich geteilt habe und dazwischen ganz hellblaue Geranien. Unter den drei Hauben habe ich drei verschiedenfarbige geschenkt bekommene Winterastern eingepflanzt, die noch ziemlich klein waren. Ich hoffe, dass sie noch einwachsen. In den Lücken blühen im nächsten Frühjahr hoffentlich frühe apricotfarbene Tulpen und Tulpen namens Yokohama, 6 Stück Allium Purple Sensation und 3 blaue Prärielilien.
Meine Rosen fangen auch nochmal (fast) alle an zu blühen, aber die habe ich ja schon zur Genüge gezeigt.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
Nette
 Betreff des Beitrags: Re: Nörchens Garten
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2012, 20:12 
Offline
*******
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Mär 2010, 11:23
Beiträge: 544
Bei dir blüht es aber noch ordentlich. :) Meine Kresse ist längst hin und die Dahlien machen auch nur noch nen traurigen Eindruck. :(
Das Hortensiengesteck gefällt mir gut, ich glaube die Idee klaue ich mir :lol: ;)


Nach oben
 Profil  
 
robcar
 Betreff des Beitrags: Re: Nörchens Garten
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2012, 22:46 
Offline
*******
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Dez 2011, 19:46
Beiträge: 819
ähmmm Nörchen, wo lebst du? :eh: Dein Garten weißt noch etliche Blüten auf, was ich von meinem nicht behaupten kann :( . Obwohl meine Rosen den Eindruck gemacht haben, dass sie wieder am Starten sind, leider dieser bleibender Regen lässt es nicht zu. :evil:
Dein Gesteck mit Hortensien gefällt mir auch gut. Leider die Idee klauen - werde ich dieses Jahr nicht, Mangel an Ware. ;) :lolno:

Ach und mit meinem Garten habe ich noch nicht abgeschlossen. Bei dem Regen..... traue ich mich nicht mehr raus. :roll: Aber bald!!! ;)

_________________
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,

aber es haben nicht alle den gleichen Horizont.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 480 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum