Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Fr 17. Mai 2024, 13:01




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste
Autor Nachricht
Rosalinchen
 Betreff des Beitrags: Re: Nörchens Garten
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2012, 06:02 
Offline
******
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Dez 2011, 15:14
Beiträge: 403
Wohnort: im schönem Karpfenschmeckerland
:wave: Nörchen

Geschlossen habe ich ihn noch nicht, er hat nur Pause! Weißt ja weshalb :(
Erfroren is auch noch nix, trotz neulicher Frostnacht, der in anderen Dörfen die Dahlien dahinraffte.

Ein schönes Beet haste dir da zugelegt, ob Mobo es respektiert :lol:
Schöne Herbsdeko schmückt dein Heim und auch hier allerorts, sieht man die schönen Farben des Herbstes an vielen Ecken liegen.

bei mir suchste da vergebens :(

gestern holte ich die ersten Blumen rein, denn das Wetter soll ja schlechter werden, wobei ich wieder einmal mehr merkte, dass ich KEINEN Platz zum überwintern habe :shifty:

Wohin mit dem Hammerstrauch, der Clemi, die keinen Frost verträgt und den Duftgeranien???

Wieder mal zu viel gekauft :lolno:

An Vaters Fenster, steht schon der riesen Zimtstrauch, die Dipladhenia und eine '' Weißgradnetwiesieheißtpflanze'' jedenfalls ne Art Bromelie.

Bräuchte dringenst so ein Winterkalthaus, wie es Eva Maria aus dem HG-Net hat, oder gleich so ein tolles Teil wie Janine es plant :clap:

Blühen tut bei mir auch noch einiges, aber durch die vernachlässigung des Gartens und das schon seit Wochen, sieht es dementsprechend draußen aus :(

Will nicht jammern, denn es gibt in gewissen Zeiten wichtigeres, für das Frau ''Prioritäten'' setzt ;)

Vielleicht schaff ich es mal wieder und mach ne Tour mit der Kamera in der Hand, durch mein Gartenreich ;)


Wünsche dir, deiner besseren Hälfte und Mobo ein traumhaft schönes WOE :wave:

_________________
Bild Liebe Grüße, Erika


Nach oben
 Profil  
 
Nostalgie50
 Betreff des Beitrags: Re: Nörchens Garten
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2012, 09:59 
Offline
*******
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Dez 2011, 10:32
Beiträge: 507
Nette hat geschrieben:
Bei dir blüht es aber noch ordentlich. :) Meine Kresse ist längst hin und die Dahlien machen auch nur noch nen traurigen Eindruck. :(
Das Hortensiengesteck gefällt mir gut, ich glaube die Idee klaue ich mir :lol: ;)
Nur zu ! :)

Bei ARD hat ein Florist kürzlich auch was Hübsches gebastelt, er hat um einen kleinen

Strohkranz (oder anderer) Hortensienblüten gesteckt, in seinem Falle 12 Stück, und in die Mitte eine große weiße Stumpenkerze. Das gefiel mir auch, und ich mache es nachher nach.

Ich habe gerade eine tolle Seite gefunden:


http://www.swr.de/buffet/gute-idee/a-z/ ... index.html

Auch in der Mediathek gibts tolle Sachen
http://mediathek.daserste.de/sendung-ve ... m=20120926
http://mediathek.daserste.de/sendung-ve ... m=20121008


Nach oben
 Profil  
 
Oberschwester
 Betreff des Beitrags: Re: Nörchens Garten
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2012, 10:39 
Offline
******

Registriert: Fr 2. Dez 2011, 21:10
Beiträge: 405
Bin auch noch lange nicht fertig---muß noch einige Rosen umsetzen,aber pitschepatsche naß der Boden


Nach oben
 Profil  
 
Schrankdackel
 Betreff des Beitrags: Re: Nörchens Garten
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2012, 10:47 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 22:06
Beiträge: 2285
Hortensien sind sehr schön, leider haben sie immer mächtig viele Untermieter, die einem dann über den Tisch krabbeln.


Nach oben
 Profil  
 
Nostalgie50
 Betreff des Beitrags: Re: Nörchens Garten
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2012, 10:50 
Offline
*******
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Dez 2011, 10:32
Beiträge: 507
robcar hat geschrieben:
ähmmm Nörchen, wo lebst du? :eh: Im südlichsten Zipfel von Brandenburg :wave: Dein Garten weißt noch etliche Blüten auf, was ich von meinem nicht behaupten kann :( . Obwohl meine Rosen den Eindruck gemacht haben, dass sie wieder am Starten sind, leider dieser bleibender Regen lässt es nicht zu. :evil: Ja, ich kann nicht klagen, es blüht noch sehr viel, aber das wird wohl bald Vergangenheit sein, es ist nachts sehr kalt.
Dein Gesteck mit Hortensien gefällt mir auch gut. Leider die Idee klauen - werde ich dieses Jahr nicht, Mangel an Ware. ;) :lolno: Musst du dir eine zulegen, am besten eignet sich "Vanille-Fraise", sie hat die tollsten Blütenfarben. Ich habe meine allerdings im Kübel und überlege, ob ich sie in den Garten pflanze. Es gibt sie hier: http://www.hortensien.net/product_info. ... 8p5ulcqnb5

Ach und mit meinem Garten habe ich noch nicht abgeschlossen. Bei dem Regen..... traue ich mich nicht mehr raus. :roll: Aber bald!!! ;)

Der Regen war nur Sonntagvormittag, seitdem ist es wieder schön, aber kalt.Ich habe gestern auf dem Friedhof gesehen, dass dort die Pilea (Friedhofspetersilie) erfroren war.


Nach oben
 Profil  
 
Nostalgie50
 Betreff des Beitrags: Re: Nörchens Garten
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2012, 10:55 
Offline
*******
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Dez 2011, 10:32
Beiträge: 507
Schrankdackel hat geschrieben:
Hortensien sind sehr schön, leider haben sie immer mächtig viele Untermieter, die einem dann über den Tisch krabbeln.

Bei mir sind noch keine aufgetaucht.


Nach oben
 Profil  
 
Schrankdackel
 Betreff des Beitrags: Re: Nörchens Garten
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2012, 10:57 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 22:06
Beiträge: 2285
Hihi, vielleicht haben die sich gut getarnt oder gewartet, dass Du weg guckst. :lol:
Ich habe mal welche als Tischdeko genommen, war das peinlich, als die Untermieter über den gedeckten Tisch gekrabbelt sind ...


Nach oben
 Profil  
 
Nostalgie50
 Betreff des Beitrags: Re: Nörchens Garten
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2012, 10:57 
Offline
*******
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Dez 2011, 10:32
Beiträge: 507
Oberschwester hat geschrieben:
Bin auch noch lange nicht fertig---muß noch einige Rosen umsetzen,aber pitschepatsche naß der Boden

In der Beziehung ist unser Sandboden nun wieder günstig, aber beim Unkrautziehen, besser ausgraben, ist es aber auch zu feucht, da bleibt mir zu viel Erde dran, die mir sowieso schon fehlt. :crazy:
Ich überlege auch, ob ich noch zwei Rosen umsetze, sie stehen bisschen unglücklich. Ich weiß nur nicht so recht, wohin damit.


Nach oben
 Profil  
 
Nostalgie50
 Betreff des Beitrags: Re: Nörchens Garten
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2012, 10:58 
Offline
*******
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Dez 2011, 10:32
Beiträge: 507
Schrankdackel hat geschrieben:
Hihi, vielleicht haben die sich gut getarnt oder gewartet, dass Du weg guckst. :lol:
Ich habe mal welche als Tischdeko genommen, war das peinlich, als die Untermieter über den gedeckten Tisch gekrabbelt sind ...

Ich habe sie schon ein paar Tage stehen, da müssten sie direkt mit Tarnkappen rumlaufen. :lolno:


Nach oben
 Profil  
 
robcar
 Betreff des Beitrags: Re: Nörchens Garten
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2012, 11:12 
Offline
*******
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Dez 2011, 19:46
Beiträge: 819
Nostalgie50 hat geschrieben:
Musst du dir eine zulegen, am besten eignet sich "Vanille-Fraise", sie hat die tollsten Blütenfarben. Ich habe meine allerdings im Kübel und überlege, ob ich sie in den Garten pflanze.



Du hast eine im Kübel sitzen?! :o Klappt es gut mit überwintern? Auf was muss man ACHTEN?
Ich hab meine geschenkte vom letzten Jahr in den Kübel gesetzt. Irgendwie scheint ihr der Platz nicht Gefallen gefunden zu haben, daher.... sitzt sie jetzt im Kübel. Hab mir allerdings aber auch Sorgen gemacht wegen Überwinterung.

_________________
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,

aber es haben nicht alle den gleichen Horizont.


Nach oben
 Profil  
 
Nostalgie50
 Betreff des Beitrags: Re: Nörchens Garten
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2012, 11:24 
Offline
*******
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Dez 2011, 10:32
Beiträge: 507
robcar hat geschrieben:
Nostalgie50 hat geschrieben:
Musst du dir eine zulegen, am besten eignet sich "Vanille-Fraise", sie hat die tollsten Blütenfarben. Ich habe meine allerdings im Kübel und überlege, ob ich sie in den Garten pflanze.



Du hast eine im Kübel sitzen?! :o Klappt es gut mit überwintern? Auf was muss man ACHTEN?
Ich hab meine geschenkte vom letzten Jahr in den Kübel gesetzt. Irgendwie scheint ihr der Platz nicht Gefallen gefunden zu haben, daher.... sitzt sie jetzt im Kübel. Hab mir allerdings aber auch Sorgen gemacht wegen Überwinterung.


Ich habe mehrere im Kübel, aber nur diese macht sich gut darin, die anderen weniger. Sie steht einfach draußen, ohne Schutz.Diese http://www.hortensien.net/product_info. ... hl1vcfrgm4 hat in diesem Jahr nicht geblüht, muss auch frostfrei überwintert werden.


Nach oben
 Profil  
 
Nostalgie50
 Betreff des Beitrags: Re: Nörchens Garten
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 18. Okt 2012, 19:53 
Offline
*******
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Dez 2011, 10:32
Beiträge: 507
Es sollte heute tolles Wetter werden, ich hatte die tolle Idee, nach Seiffen zu wollen, aber dann war gar nix toll - dort angekommen war es kalt, neblig, trübe, sehr stürmisch - schlimmer konnte es nicht sein.
Es war dadurch wirklich fast vorweihnachtliche Stimmung, und zumindest in und vor den zahlreichen Geschäften war sowieso mit Schwibbbögen und Co. geschmückt.
Kurz vor der Heimfahrt kam aber wenigstens zum Fotografieren noch die Sonne heraus.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
robcar
 Betreff des Beitrags: Re: Nörchens Garten
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2012, 07:30 
Offline
*******
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Dez 2011, 19:46
Beiträge: 819
Tolle Fotos, Nörchen :thumbup: , die allerdings alle im rechten Eck nen schwarzen Fleck aufweisen.... hat deine Kamera auch Windgeschwindigkeit aufnehmen können? :think: :lolno:

Es ist doch schön und ich freue mich dass es hier im Schwarzen Walde noch nicht so winterlich ist. Die Vorweihnachtliche Stimmung, bis JETZT, ist nur in Läden zu sehen. ;)

_________________
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,

aber es haben nicht alle den gleichen Horizont.


Nach oben
 Profil  
 
Nette
 Betreff des Beitrags: Re: Nörchens Garten
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2012, 08:45 
Offline
*******
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Mär 2010, 11:23
Beiträge: 544
Das ist aber schade, hier war das Wetter so schön.
Ist die Kirche gerade renoviert worden? Es sieht alles so hell aus.
Ich finde auch, das du doch noch ein paar schöne, herbstliche Fotos geschossen hast. :thumbup:
Leider hat Lilli Recht, mit deiner Kamera stimmt was nicht :(


Nach oben
 Profil  
 
Nostalgie50
 Betreff des Beitrags: Re: Nörchens Garten
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2012, 11:03 
Offline
*******
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Dez 2011, 10:32
Beiträge: 507
robcar hat geschrieben:
Tolle Fotos, Nörchen :thumbup: , die allerdings alle im rechten Eck nen schwarzen Fleck aufweisen.... hat deine Kamera auch Windgeschwindigkeit aufnehmen können? :think: :lolno:

Es ist doch schön und ich freue mich dass es hier im Schwarzen Walde noch nicht so winterlich ist. Die Vorweihnachtliche Stimmung, bis JETZT, ist nur in Läden zu sehen. ;)


Gut bemerkt, Lili, meine Camera hat einen "Schaden". :cry:


Nach oben
 Profil  
 
Nostalgie50
 Betreff des Beitrags: Re: Nörchens Garten
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2012, 11:10 
Offline
*******
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Dez 2011, 10:32
Beiträge: 507
Nette hat geschrieben:
Das ist aber schade, hier war das Wetter so schön. Ja, und ich wäre wohl besser in meinem Garten aufgehoben gewesen, oder, wie ich vor der Abfahrt schon ahnte, in die Sächsische Schweiz gefahren. Nur gut, dass Mobo nicht mit war, er wäre erfroren. :x
Ist die Kirche gerade renoviert worden? Es sieht alles so hell aus. Mir kam sie auch so neu vor, aber nach Farbe hat es nicht gerochen, und so helle Farben hatte sie letztens auch. Ja, wann war das eigentlich ?
Ich finde auch, das du doch noch ein paar schöne, herbstliche Fotos geschossen hast. :thumbup:
Leider hat Lilli Recht, mit deiner Kamera stimmt was nicht :(
Stimmt, aber mir fehlen die Finanzen, um sie zum Fotografen zu bringen.


Nach oben
 Profil  
 
Rosalinchen
 Betreff des Beitrags: Re: Nörchens Garten
Ungelesener BeitragVerfasst: So 21. Okt 2012, 18:28 
Offline
******
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Dez 2011, 15:14
Beiträge: 403
Wohnort: im schönem Karpfenschmeckerland
.. schneid diesen Schatten halt einfach mit einem Bildbearbeitungsprogramm weg. Er ist ja glücklicherweise ( in '' Zeichen) an der Seite. Somit sind deine schönen Bilder wieder ganz ohne Makel. Meine Kamera hat auch einen schwarzen Punkt im Bild, sie sollte auch wech, komm nur nicht dazu.
Da ich in letzter Zeit eh net fotografier, stört er mich net!

_________________
Bild Liebe Grüße, Erika


Nach oben
 Profil  
 
Nostalgie50
 Betreff des Beitrags: Re: Nörchens Garten
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2012, 14:14 
Offline
*******
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Dez 2011, 10:32
Beiträge: 507
Ja klar, Erika, das würde gehen, aber ist auch nicht so wichtig. Es wäre nicht passiert, wenn ich aufgepasst hätte, brauch es ja bloß mit der Hand wegschieben.


Nach oben
 Profil  
 
Nostalgie50
 Betreff des Beitrags: Re: Nörchens Garten
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 18:01 
Offline
*******
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Dez 2011, 10:32
Beiträge: 507
Nachdem nun letzte Woche die ganze restliche Gartenpracht unter Schnee versteckt war, und das meiste erfroren ist, erstaunen mich diese beiden total. Die Petunienschale steht nach wie vor auf dem Hof, und diese Clematis blüht unermüdlich in einer geschützten Ecke.
Ach ja, und dann habe ich heute schon mal einen richtigen Dresdener Weihnachtsstollen gebacken. Allerdings wäre er mir beim Umlagern fast zerbrochen. Ihr seht, nicht nur das Wetter dreht am Rad - ich auch. :lolno:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
Oberschwester
 Betreff des Beitrags: Re: Nörchens Garten
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 18:18 
Offline
******

Registriert: Fr 2. Dez 2011, 21:10
Beiträge: 405
Clematis an Stollen -das hat doch was...lol


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum