Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: So 25. Okt 2020, 10:22




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
berginus
 Betreff des Beitrags: Pool beheizen
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2020, 14:20 
Offline
*****

Registriert: Fr 4. Mai 2018, 11:58
Beiträge: 111
Hallo!

Wir haben uns dieses Jahr einen kleinen Pool in unserem Garten zugelegt und das Timing hätte wirklich nicht besser sein können.
Wegen Corona haben wir natürlich öffentliche Schwimmbäder und Badeplätze vermieden. Mit unserem Pool waren wir da ideal ausgestattet.
Leider war er aber doch immer recht kühl, weshalb ich mich nun nach einer Möglichkeit umsehe, wie man den Pool beheizen könnte. Ich kümmere mich jetzt schon darum, damit er nächsten Sommer dann gleich einsatzbereit ist.
Solange keine Minusgrade herrschen, schwimme ich außerdem morgens auch ein paar Runden. Mit Heizung wäre das sicher auch angenehmer.
Was gibt es denn da so für Optionen?


Nach oben
 Profil  
 
Marcorelius
 Betreff des Beitrags: Re: Pool beheizen
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2020, 14:42 
Offline
****

Registriert: Mo 18. Feb 2019, 14:43
Beiträge: 53
Hey! :wave:

Das klingt ja sehr gut. Ich hätte diesen Sommer auch einen privaten Pool gebrauchen können, um der Hitze zu entfliehen.
Vielleicht ja dann nächsten Sommer…

Bei der Beheizung hast du mehrere Optionen. Du könntest entweder eine Solarheizung, eine elektrische Heizung oder eine Wärmepumpe verwenden.
Da kommt es wirklich ganz auf deine Bedürfnisse an und darauf, wie warm du den Pool haben willst. Und wahrscheinlich auch darauf, was genau du für einen Pool hast.
Solarheizungen sind natürlich sehr nachhaltig und man spart sich da zusätzliche Energiekosten.
Elektrische Heizungen sind dagegen schon etwas teurer. Aber wenn man da ein gutes Modell findet, können die Kosten auch gering gehalten werden.
Ich kann dir da den Top-Poolstore empfehlen, der hat eine gute Auswahl an verschiedenen Poolheizungen.
Da wirst du sicher fündig.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum