Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Mi 22. Jan 2020, 08:30




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Riscas
 Betreff des Beitrags: Garten neu gestalten
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2019, 23:20 
Offline
**

Registriert: Fr 23. Aug 2019, 00:56
Beiträge: 16
Hallöchen,

wir sind am überlegen in unserem Garten einen Brunnen reinzustellen, nun haben wir auf http://www.gartenbrunnen-steinbrunnen.de einige Arten von Steinbrunnen gesichtet und fragen uns, wo da die Unterschiede liegen? Ab welcher Tiefe des Brunnens, braucht man eine Erlaubnis der Stadt oder braucht man überhaupt eine? Hat jemand von euch da Erfahrung und kann mit mir ein paar Ratschläge geben?

Besten Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Blaupunkt
 Betreff des Beitrags: Re: Garten neu gestalten
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 27. Sep 2019, 19:15 
Offline
****

Registriert: Di 5. Feb 2019, 15:16
Beiträge: 99
Und wie siehts aus ?


Nach oben
 Profil  
 
Kori2
 Betreff des Beitrags: Re: Garten neu gestalten
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2019, 16:39 
Offline
****

Registriert: Sa 20. Apr 2019, 23:27
Beiträge: 51
Und wie siehts aus ?


Nach oben
 Profil  
 
Kepec
 Betreff des Beitrags: Re: Garten neu gestalten
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 30. Okt 2019, 22:57 
Offline
*****

Registriert: So 10. Feb 2019, 11:29
Beiträge: 137
Und wie siehts aus ?


Nach oben
 Profil  
 
AirTerjun
 Betreff des Beitrags: Re: Garten neu gestalten
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2019, 19:41 
Offline
***

Registriert: Mo 16. Sep 2019, 08:25
Beiträge: 29
Hey,

was für ein gutes Thema. Wir gestalten unseren Garten gerade ganz neu und haben uns in dem Zuge auch schon ein paar Brunnen angesehen. Da wir uns aber derzeit weder dafür noch dagegen entschieden haben, sind wir noch gar nicht zu deiner Frage gekommen. Es wäre also richtig toll, wenn du deine Erfahrungen und Recherchen mit uns teilen könntest. Derweil haben wir uns bereits verschiedene Gartenbankmodelle angesehen und sogar für eines entschieden. Vielleicht brauchst du ja auch noch eine?

Naja, meld dich! Wir würden uns freuen. Bis bald!


Nach oben
 Profil  
 
Rosali
 Betreff des Beitrags: Re: Garten neu gestalten
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2019, 12:10 
Offline
**

Registriert: Do 27. Dez 2018, 14:24
Beiträge: 11
Also es gibt da je nachdem wo du wohnst überall verschiedene Auflagen. Uns war das damals auf jeden Fall zu viel Arbeit und haben dafür eine Firma engagiert. Die kennt sich dann auch mit den Auflagen auf und du bist rechtlich auf der sicheren Seite. Kann ich nur empfehlen. ;) Aber so ein Brunnen ist eine echt feine Sache! :)
Ich kann für die Gartengestaltung auch einen Teich sehr empfehlen! Das macht eine herrliche Idylle! :) Wir haben uns neben unseren Teich auch noch eine Hängematte von Haengemattenshop.com/ gestellt. Unser absoluter Lieblingsplatz im Sommer! Freue mich schon wieder riesig auf den Sommer im nächsten Jahr. :)


Nach oben
 Profil  
 
Vollu77
 Betreff des Beitrags: Re: Garten neu gestalten
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2020, 20:21 
Offline
**

Registriert: Mi 28. Nov 2018, 21:15
Beiträge: 24
Hey, auf http://www.blumenbibel.de/garten-selbst-gestalten/ findest du echt einige Tipps für den neuen Garten. Ich selbst habe mich da auch drüber informiert. Gartenarbeit macht mir echt sehr viel Spaß, von daher war die Arbeit subjektiv auch nicht anstrengend.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum