Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Di 22. Okt 2019, 18:14




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Unitx
 Betreff des Beitrags: Geschenk an die Nachbarn???
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 23. Jul 2018, 11:13 
Offline
****
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Feb 2018, 15:37
Beiträge: 77
Hallo,

wir haben einen kleinen Schreber Garten und sind eigentlich immer gut mit den Nachbarn zurecht gekommen, aber so eine wirkliche Freundschaft hat sich nicht aufgebaut - eben der klassische Smalltalk. Nun gibt der Nachbar von Gegenüber den Garten auf und die Überlegung ist nun, soll man da was schenken?
Zum Abschied quasi?

Oder reichen nette Worte...?


Nach oben
 Profil  
 
Belle
 Betreff des Beitrags: Re: Geschenk an die Nachbarn???
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2018, 11:06 
Offline
****

Registriert: Mo 22. Jan 2018, 12:15
Beiträge: 63
Ja, das ist das leidige Thema. Wo fängts an und wo hörts auf.
Man kommt schnell in die Bredouille, denn andere Freunde u Nachbarn wollen ja vielleicht auch was haben...
Dem einen wurde doch was geschenkt, also muss der andere auch was bekommen.
Naja - das Problem ist, denke ich, klar.

Allerdings finde ich persönlich es schon nett, eine kleine Aufmerksamkeit zu bekommen. Ergo, ich schenke auch meist was Kleines.

Ich habe sogar eine Art kleines Lager, wenn mal unverhofft ein Geschenk benötigt wird. Die habe ich alle bei https://www.geschenkidee-sofort.de/stichwort/Schokolade bestellt. Schokolade geht nämlich immer!
Was sagst du dazu?

Jetzt für die heißen Tage im Sommer kann ich auch immer schön einen kleinen Getränkemix schenken. Spezielles Bier aus Belgien oder einen Piccolo etc.
Das kann man immer zu Hause haben.


Nach oben
 Profil  
 
3as1bird
 Betreff des Beitrags: Re: Geschenk an die Nachbarn???
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2018, 09:59 
Offline
****

Registriert: Fr 19. Jan 2018, 12:07
Beiträge: 64
Im Sommer schmilzt die Schoko doch...
Muss ja nichts Großes sein, einfach ein paar Blumen oder ne Gartenschaufel. Was ihn eben an den Garten erinnert.

Dass du ein Geschenkelager hast, überrascht mich aber schon! Das würde ich einfach immer alles aufessen !


Nach oben
 Profil  
 
Bruce
 Betreff des Beitrags: Re: Geschenk an die Nachbarn???
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2018, 08:48 
Offline
*
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Okt 2018, 08:45
Beiträge: 3
Blumen und etwas Süßes kommt immer gut an.


Nach oben
 Profil  
 
Freier-MK93
 Betreff des Beitrags: Re: Geschenk an die Nachbarn???
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2019, 12:15 
Offline
***

Registriert: Fr 13. Sep 2019, 12:23
Beiträge: 35
Moin zusammen,

ich habe unserem Nachbarn etwas interessantes und nützliches für den Garten geschenkt.
Es sind hochwertige Gummistiefel für Erwachsene die er nun nutzen kann. Vorher hatte er sich immer beschwert, dass er nasse Füsse hat und immer gejammert, anstatt sich selbst welche zu kaufen. Aber vielleicht war das seine Taktik welche geschenkt zu bekommen!


Nach oben
 Profil  
 
Kepec
 Betreff des Beitrags: Re: Geschenk an die Nachbarn???
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2019, 17:11 
Offline
****

Registriert: So 10. Feb 2019, 11:29
Beiträge: 82
Und wie siehts aus ?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum