Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Fr 23. Aug 2019, 09:01




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Hammamelis
 Betreff des Beitrags: Jeder kann etwas tun!
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2019, 11:01 
Offline
**

Registriert: So 21. Jan 2018, 21:51
Beiträge: 21
Hey ihr,
seit ich vom Insektensterben gehört habe, achte ich sehr darauf, dass mein Garten für Insekten nützlich ist. Will jetzt sogar einen kleinen Teich anlegen. Und muss sagen, es hat sich bisher echt gelohnt, habe einige tolle Käfer und auch Schmetterlinge hier gesehen! Von wegen man kann als einzelner nichts tun, ich finde es echt toll, wie die Tierchen das annehmen. Und es macht so Spaß zu beobachten, hatte unter anderem auch Schmetterlinge die sich hier verpuppt haben. Echt eine tolle Verwandlung, absolut faszinierend!
Also, ich will euch alle dazu aufrufen auch etwas zu tun! Pflanzt heimische Pflanzen, mäht nicht ständig den Rasen und so weiter!


Nach oben
 Profil  
 
Belle
 Betreff des Beitrags: Re: Jeder kann etwas tun!
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2019, 14:07 
Offline
****

Registriert: Mo 22. Jan 2018, 12:15
Beiträge: 62
ich hab mal viel recherchiert zu Metamorphosen im Tierreich, weil ich mal einen Roman schreiben wollte zu dem Thema. Als ich schon viel wusste, habe ich von Ovid erfahren und gemerkt, dass ich ganz genau das gleiche vorhatte wie er. Und zwei mal das gleiche Buch braucht es ja leider nicht... schade. Vielleicht bin ich die Wiedergeburt von ihm. Die einzelnen Verwandlungsstadien sind sehr faszinierend: http://www.silberfische-ratgeber.de/metamorphose-im-tierreich/
Was ich tue? Ich habe einen wilden Garten, in dem alles wächst und gedeiht wie es eben gerade so passt. Da wird nichts gestutzt, geschnitten oder behindert. Und alle tiere fühlen sich wohl: Katze, Mensch und Raupe.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum