Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Sa 16. Feb 2019, 09:33




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
SuperBee87
 Betreff des Beitrags: Sohn für Schule motivieren?
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2018, 09:25 
Offline
***

Registriert: Fr 25. Mai 2018, 12:16
Beiträge: 37
Hallo,

mein Zwerg kommt bald in die 2. Klasse. Derzeit hat er noch Ferien und wenn ich ihn frage, meint ihr er immer er hätte keine Lust auf Schule.
Ich wollte ihn auch dazu bewegen, dass er vor Schulbeginn ein bisschen übt. Lesen, Schreiben und Rechnen, da ich das Gefühl habe, er hat schon sehr viel wieder verlernt. Wie kann ihn in motivieren? Habt ihr einen Rat?


Nach oben
 Profil  
 
deuli
 Betreff des Beitrags: Re: Sohn für Schule motivieren?
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2018, 11:42 
Offline
****

Registriert: Mo 7. Mai 2018, 16:41
Beiträge: 54
Hei,

habe zwei Söhne (7 und 8 Jahre alt) und die wollen in den Ferien auch nichts von Schule oder Lernen hören.
Aber wenn sie erstmal wieder in dem Rhythmus drinnen sind, also früh Aufstehen, Schule, Hausaufgaben, kommt die Motivation wieder von alleine.
Gutes Zureden von meiner Seite aus, hilft eigentlich auch immer.
Du könntest zum Beispiel Schulinhalte einfach indirekt in den Alltag einbauen.
Lass ihn beim Kochen oder Backen rechnen, eine Postkarte für die liebe Oma schreiben oder geht ins Museum oder in den Tierpark.
Das lässt sich sehr gut mit Lernen verbinden und gleichzeitig unternehmt ihr etwas zusammen.

Mehr Motivationstipps findest du noch hier: https://www.elternwissen.com/lerntipps/motivation/art/tipp/spass-am-lernen-motivations-tipps-fuer-ihr-kind.html

Das wird schon ;D


Nach oben
 Profil  
 
3as1bird
 Betreff des Beitrags: Re: Sohn für Schule motivieren?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2018, 10:17 
Offline
****

Registriert: Fr 19. Jan 2018, 12:07
Beiträge: 53
Das ist eine Gewöhnungssache. Gib ihm noch etwas Zeit! Der kommt schon wieder rein...


Nach oben
 Profil  
 
Sabine
 Betreff des Beitrags: Re: Sohn für Schule motivieren?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2019, 16:23 
Offline
*

Registriert: Di 29. Jan 2019, 16:21
Beiträge: 4
hach ja, das ist leider oft nicht so einfach! wie tut er sich denn so generell in der Schule? Wie ist das Klima in der Klasse?
lg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum